Russland: Zehntausende nach Serie von Bombendrohungen in Sicherheit gebracht

Das Foto aus der Froschperspektive zeigt das in der Nacht auf dem gepflasterten Platz stehende Auto, links das Kaufhaus. (Pavel Golovkin / AP / dpa)
Ein Polizeiauto auf dem Roten Platz in Moskau nach einer der Bombendrohungen. (Pavel Golovkin / AP / dpa)

In #Russland sind nach einer Serie von #Bombendrohungen in mehreren Städten zehntausende Menschen in Sicherheit gebracht worden.

Allein in der Hauptstadt Moskau waren nach Polizeiangaben 15.000 Menschen betroffen. Häuser, Einkaufszentren, Universitäten, Bahnhöfe, Schulen und andere öffentliche Gebäude wurden evakuiert. Eine tatsächliche Bombengefahr wurde bislang aber nicht festgestellt.

Räumungsaktionen gab es auch in rund 20 anderen Städten, darunter in Irkutsk und Tschita in Sibirien. Bereits in den vergangenen Tagen waren in russischen Städten zahlreiche telefonische Bombendrohungen eingegangen. Wer dahintersteckt, ist noch unklar.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments