Russische Luftwaffe zerstört unterirdische Befestigungsanlagen des IS in Homs

Die russischen Luft- und Weltraumkräfte haben unterirdische Befestigungsanlagen des Islamischen Staates am Rande der Ortschaft Tell Bisa im syrischen Gouvernement Homs zerstört, wie der amtliche Sprecher des Verteidigungsamtes Russlands, Igor Konaschenkow, zu Journalisten sagte.


„Dieses Objekt hat ein verzweigtes Netz von Kellergängen gehabt, mit deren Hilfe die Terroristen in verschiedenen Stadtbezirken auftauchen und hinhaltenden Widerstand gegen die syrischen Regierungstruppen leisten konnten. In einem Bunker war ein ganzes Depot mit Munition und selbst gebastelten Sprengstoffen eingerichtet, die für Terroranschläge und Diversionen bestimmt waren.“

Near ( province), bombers destroyed underground fortification installations

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums hat es dort auch ein kleines Werk zur Herstellung von nichtgelenkten Raketengeschossen gegeben.

Derartige Anlagen befänden sich in vielen Gebieten, praktisch in allen von den Terroristen kontrollierten syrischen Provinzen, so das Ministerium.
Kredit für Selbständige
Quelle: Sputnik vom 19.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments