Syrien: IS lässt 22 christliche Geiseln frei

Hasakeh (dradio.de/IRIB) – Die IS-Terrorgruppe hat in Syrien 22 entführte Christen freigelassen.

Das teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London  am Dienstag mit. Unter den 22 freigegebenen Geiseln seien 14 Frauen, meldete das Assyrische Netzwerk für Menschenrechte. Ob Lösegeld bezahlt wurde, ist unklar.

Die Freigelassenen gehören zu einer Gruppe von insgesamt 220 Christen, die im Februar im Nordosten Syriens gefangenen genommen worden waren. Die IS-Terrorgruppe hatte damals mehrere Dörfer in der Provinz Hasakeh erobert, bevor die kurdischen Kämpfer sie zurückdrängen konnten.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 12.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments