Strategische Kooperation zwischen Alibaba und Suning erzielt

NanjingAlibaba, das größte E-Commerce-Unternehmen Chinas, und der chinesische Haushaltsgerätehändler Suning haben sich am Dienstag auf eine strategische Kooperation geeinigt. Alibaba wird mit einer Investition von 28,3 Milliarden Yuan RMB an der Privatplatzierung von Suning teilnehmen. Damit wird das Unternehmen 19,99 Prozent der gesamten Aktien Sunings besitzen und zum zweitgrößten Aktionär des Haushaltsgeräthändlers aufsteigen. Gleichzeitig wird Suning mit 14 Milliarden Yuan RMB 27,8 Millionen neu veröffentlichten Aktien von Alibaba kaufen.

Durch die Kooperation soll eine reibungslose Verknüpfung zwischen dem traditionellen Handel und dem Online-Geschäft realisiert werden. Die über 1.600 Läden und über 5.000 Stationen für Kundendienst von Suning sollen künftig in das Online-System von Alibaba integriert werden.

Nach der Bekanntmachung der Kooperation sank der Aktienpreis eines weiteren E-Commerce-Giganten, JD.COM, am gleichen Tag um 6,27 Prozent.

Quelle: CRI (China) vom 11.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments