Russische Luftwaffe greift seit Beginn ihres Einsatzes in Syrien 819 IS-Ziele an

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Nachtanken eines russischen Bombers vom Typ Su-34 in Syrien


Die russischen Luft- und Weltraumkräfte haben seit Beginn ihres Einsatzes in Syrien 934 Angriffe gegen Stellungen des so genannten Islamischen Staates geflogen und 819 Objekte der Terrorinfrastruktur zerstört, wie Generaloberst Andrej Kartapolow vom russischen Generalstab zu Journalisten sagte.

Ihm zufolge hat die russische Luftwaffe in dieser Woche weitere Schläge auf Einrichtungen des IS und der Terrorgruppe „Dschabhat an-Nusra“  in Syrien geführt.Gleichzeitig hätten die syrischen Truppen ihre Offensive fortgesetzt und bereits mehrere Orte befreit.

Allein in dieser Woche wurden laut Kartapolow 363 IS-Objekte, darunter 71 Kommandostellungen und  eine Nachrichtenstelle, zehn Werkstätten zur Herstellung von Sprengstoff, 30 Depots von Brenn- und Schmierstoffen sowie von Waffen und Munition, 252 Stützpunkte, befestigte Räume und Feldlager  zerbombt.

Die russische Luftwaffe fliegt seit dem 30. September auf Bitte der syrischen Regierung Angriffe gegen den IS und andere Terrorgruppierungen, die in den vergangenen Jahren weite Teile Syriens erobert hatten. Ziel ist es, die syrische Regierungsarmee im Kampf gegen die Terroristen zu unterstützen. Mit russischer Luftunterstützung begannen die Truppen von Syriens Präsident Baschar al-Assad vor zwei Wochen eine Großoffensive.

Quelle: Sputnik vom 23.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments