Bonität: Ratingagentur stuft Irland und Portugal höher

Blick über den Fluss Liffey auf den modernen Gebäudekomplex des Ulster Bank House.  (picture alliance / zb / Frank Baumgart)
Die Wirtschaft in #Irland brummt wieder: Blick über den Fluss Liffey auf den modernen Gebäudekomplex des Ulster Bank House in der Hauptstadt Dublin. (picture alliance / zb / Frank Baumgart)

Die #Ratingagentur Fitch hat zwei früheren Euro-Krisenstaaten eine bessere Bonitätsnote verliehen.

Für Irland lautet das neue Rating nun „A+“ nach zuvor „A“. Das US-Unternehmen bescheinigt dem Land damit eine gute bis befriedigende Bonität. Der Ausblick sei stabil dank starkem Wirtschaftswachstum und Fortschritten in der Haushaltspolitik.

#Portugals Kreditwürdigkeit wird von Fitch nun nicht mehr auf „Ramsch“-Niveau gesehen. Das Rating wurde von „BB+“ auf „BBB“ angehoben, womit das Land Anlegern wieder als verlässlicher Kreditnehmer gelten soll. Begründet wurde dies mit Fortschritten bei der Wirtschaftsentwicklung und beim Schuldenabbau. Der Ausblick für das Euroland sei nun stabil.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]