Berlin: Weihnachtsmarkt-Attentäter wurde offenbar stärker überwacht als bekannt

Eine Werbefläche neben der Berliner Gedächtniskirche erinnert an die Opfer des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt. (dpa-Zentralbild)

Ein Jahr nach dem Terroranschlag am Breitscheidplatz in Berlin (dpa-Zentralbild)

Der Attentäter vom #Berliner Weihnachtsmarkt, #Anis Amri, ist nach Recherchen der „Welt am Sonntag“ viel früher und intensiver überwacht worden als bislang bekannt.

Dies gehe aus Akten, V-Mann-Berichten und Protokollen hervor, die dem Blatt nach eigenen Angaben vorliegen. Spätestens seit November 2015 ließ die Bundesanwaltschaft demnach den Tunesier vom Bundeskriminalamt und vom Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen überwachen. Dies sei Teil verdeckter Ermittlungen gegen die mutmaßliche IS-Terrorzelle des Hildesheimer Predigers #Abdullah Abdullah gewesen, alias „Abu Walaa“.

Bei dem Anschlag vor einem Jahr wurden zwölf Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments