Syrien: Mehrere Tote bei türkischer Militäroffensive gegen YPG

Kämpfer der kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) feiern die Rückeroberung Kobanes
Kämpfer der im Norden Syriens aktiven Kurdenmiliz YPG.

#Russland hat wegen der türkischen Militäroffensive seine Truppen aus der nordsyrischen Region um die Stadt #Afrin abgezogen.

Aus dem Verteidigungsministerium in Moskau hieß es, man habe sich zu dem Schritt entschlossen, um die Sicherheit der Soldaten zu gewährleisten. Den Angaben zufolge werden die Einheiten in die Nähe von Aleppo verlegt.

Die Offensive des türkischen Militärs zielt auf die Kurdenmilz #YPG. Ankara betrachtet sie als Terrororganisation, während die #USA die kurdischen Kämpfer als Verbündete im Kampf gegen die Terrormiliz IS sehen. Bei den Angriffen sollen inzwischen mehrere Menschen getötet worden seien, darunter auch Zivilisten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments