Russische Botschaft: London sperrt Kontakte zu Experten

Russische Botschaft in London

© REUTERS/ Tom Jacobs
 

Die britischen Behörden blockieren die Kontakte der russischen Botschaft zu Experten, die über für London unangenehme Fakten zum „Fall #Skripal“ verfügen könnten. Dies teilte der Pressesprecher der russischen Botschaft in London vor Journalisten am Dienstag mit.

„Vor einiger Zeit haben wir das britische Außenministerium um ein Treffen mit dem Laborchef in #Porton Down, Gary Aitkenhead, und seinen Kollegen gebeten, aber bis dato keine Antwort erhalten. Daraus kann man schlussfolgern, dass die Behörden die Kontakte der Botschaft zu Experten, die über für die Regierung ungünstige Fakten verfügen könnten, einfach blockieren“, so der Botschaftssprecher.

 

 

      Spreadshirt Shop idee09

Indes habe Aitkenhead erneut die Herstellung des Stoffes, mit dem Skripal vergiftet wurde, in seinem Labor nicht abgelehnt.

„Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass #Aitkenhead, wie auch im vorherigen Interview, die Tatsache nicht ablehnt, dass das #Giftgas, das die Briten ‚Nowitschok‘ nennen, in seinem Labor hergestellt wurde, und dass noch Vorräte dort aufbewahrt werden, obwohl er sich weigert, auch das zu bestätigen“, so der Sprecher weiter.

 

Die Beziehungen zwischen #Russland und #Großbritannien haben sich angesichts des Vorfalls im britischen Salisbury stark zugespitzt, wo der russisch-britische Ex-Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter Julia vergiftet wurden. London behauptet, die beiden seien mit dem Stoff A234 vergiftet worden, und wirft Moskau vor, in das Attentat verwickelt zu sein, weil der Giftstoff nach Angaben von Experten sowjetischer Herkunft gewesen sein soll. Russland weist die Vorwürfe entschieden zurück und erinnert an die Nähe des Chemielabors des britischen Verteidigungsministeriums zu Salisbury.Am Dienstag teilte der Chef des britischen Chemielabors Porton Down mit, dass es den Experten nicht gelungen sei, die Herkunft des Giftstoffes, mit dem Sergej Skripal vergiftet wurde, festzustellen.

Quelle: Sputnik vom 03.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Die Briten mögen Beweise auf den Tisch legen und aufhören zu labern.

Vielleicht sollte man auch mal in dem Labor ( USA ) nachragen, wo Ebola und Aidsvirus entwickelt wurde ? Fragen ist doch gestattet, oder ?

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Ist doch klar. Sonst könnten ja Beweise auf den Tisch kommen die den Inselaffen gar nicht gefallen würden. Wetten ???