Lawrow – „Arme verrenkt“: Skripal-Fall eine „Verhöhnung des internationalen Rechts“

Russlands Außenminister Sergej Lawrow

© Sputnik/ Maxim Blinov

Der #Skripal-Fall ist eine unverhohlene Verhöhnung des internationalen Rechts, der diplomatischen Ethik und des elementaren Anstands, wie Russlands Außenminister Sergej Lawrow erklärte.

„Für die absichtliche Förderung einer Konfrontation, für die weitere Dämonisierung Russlands werden grobe politische Provokationen organisiert“, so #Lawrow.

„Der sogenannte ,Skripal-Fallʻ wurde zu einem ausgedachten und inszenierten Anlass für eine unbegründete Ausweisung russischer Diplomaten nicht nur aus den #USA und #Großbritannien, sondern auch aus einer Reihe anderer Staaten, den meisten von ihnen wurden einfach die Arme verrenkt. Wir haben eine solche unverhohlene Verhöhnung des internationalen Rechst, der diplomatischen Ethik und des elementaren Anstands seit langem nicht gesehen“, sagte der russische Außenminister.

Am 5. März war bekannt geworden, dass der ehemalige Oberst des russischen Militärgeheimdienstes GRU und Überläufer Sergej Skripal und seine Tochter Julia in der britischen Stadt Salisbury vergiftet wurden. London behauptet, Skripal und seine Tochter seien mit dem Stoff A234 in Kontakt gekommen und wirft Moskau die Verwicklung in das Attentat vor, weil der Giftstoff nach Angaben von Experten sowjetischer Herkunft war. Russland weist die Vorwürfe entschieden zurück.Skripal war 2006 wegen Spionage für den britischen Auslandsgeheimdienst MI6 zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Er kam jedoch im Juni 2010 im Zuge eines Austausches inhaftierter Spione zwischen Russland und den USA auf freien Fuß. Kurz darauf wurde Skripal in Großbritannien Asyl gewährt.

Quelle: Sputnik vom 05.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wenn Russland den Mann töten wollte hätten sie es schon früher getan. Also alles nur Ablenkung von Fr. May wegen ihrer innenpolitischen beschissenen Lage….

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Der Westen hat sich sowas von blamiert, und die ARSCHKRIECHEREI unserer nichtstaatlichen „Regierung“, aus falscher Solidarität 4 Diplomaten auszuweisen, wird in die Geschichtsbücher Einzug finden.

Meine Freundschaft gehört dem rußischen Volk .

Der mitlesende verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…

Das Vereinigte Wirtschaftsgebiet ist kein Staat. Das Vereinigte Wirtschaftsgebiet befindet sich auf dem Boden des bestehenden Deutschen Reichs (das ist offenkundig und steht auf den Seiten der Bundesregierung). Niemals können 2 Staaten, egal welcher räumlichen Ausdehnung, auf dem SELBEN Boden sein. (Staats- und Völkerrecht) Eine Firma kann keine Steuern erheben!