Trump unerwünscht bei Begräbnis von US-Senator McCain

US-Senator John McCain

© REUTERS / Mohammad Ismail

 

Die Angehörigen des krebskranken US-Senators #John McCain haben die Administration des US-Präsidenten davon in Kenntnis gesetzt, dass sie Donald Trump nicht bei der Bestattungsfeier sehen möchten, berichtet die „New York Times“.

Der 81-jährige McCain war im Jahr 2016 zum sechsten Mal in den Senat des US-Kongresses auf weitere sechs Jahre gewählt worden.

 

2017 wurde bei ihm ein bösartiger Hirntumor (Glioblastoma) festgestellt. Wie McCain zuvor gesagt hatte, wolle er sich wegen seiner Krankheit nicht wieder um ein Senatsmandat bewerben.

Laut der US-Zeitung möchten die Angehörigen McCains, dass  Vizepräsident #Mike Pence und nicht Donald Trump als Trauergast an der Beerdigung teilnehme. Diese Entscheidung erkläre sich mit den „unbeständigen“ Beziehungen zwischen dem Chef des Weißen Hauses und dem Senator.

Die Trauermesse soll in der Kathedrale von Washington stattfinden, so das Blatt.

McCain ist seit 1987 Senator für den Bundesstaat Arizona. 2008 hatte er sich um das Präsidentenamt beworben, aber gegen Barack Obama verloren. McCain gilt als einer der schärfsten Trump-Kritiker.

Der republikanische US-Senator ist für seine harte antirussische Haltung bekannt. 2017 hatte er #Russland als eine größere Bedrohung für die Welt als die Terrormiliz Daesh* (auch Islamischer Staat, IS) bezeichnet.

* Islamischer Staat (auch IS) ist in Russland verboten

Quelle: Sputnik vom 06.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wegen dem weine ich sicherlich nicht. Ein Verbrecher weniger auf der Welt.