Russland verurteilt Verbrechen australischer Militärs in Afghanistan

  • Russland verurteilt Verbrechen australischer Militärs in Afghanistan

Moskau (IRINN) – Das russische Außenministerium hat am Samstag in einem Statement die #Kriegsverbrechen australischer Militärkräfte in #Afghanistan verurteilt und zur Gründung eines unabhängigen Untersuchungskomitees aufgerufen.

Untersuchungen in #Australien haben ergeben, dass Streitkräfte dieses Landes Kriegsverbrechen in Afghanistan begangen hatten.

 

      Spreadshirt Shop idee09

Die Zeitung Sydney Morning Herald berichtet von geheimen Verhören des australischen Verteidigungsministeriums, in denen in Afghanistan stationierte Sondereinheiten von ihren furchtbaren Verbrechen berichten.

Der Kommandeur der Sondereinsatzkräfte #Generalmajor Jeff Sengelman leitete demnach im Jahre 2016 eine interne Ermittlung ein. Diese sei auch vom Befehlshaber der Verteidigungskräfte Angus Campbell unterstützt worden.

Screenshot (657)

In dem Dokument geht es um einen „nicht genehmigten und illegalen Gewalteinsatz während der Operationen“ durch australische Soldaten und um „Missachtung für menschliches Leben und Würde“.

Australien ist als Verbündeter der USA seit 2001 an dem Militäreinsatz auf Afghanistan und an der Tötung afghanischer Bürger beteiligt.

Derzeit sind 300 australische Soldaten in dem Land stationiert.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 10.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments