Assad nennt Szenarien für Syriens Süden

Syrische Armee

© Sputnik /

Der syrische Präsident #Bashar al-Assad hat in einem Interview mit dem iranischen TV-Sender „Al- Alam“ die Optionen der Befreiung des südlichen Teils des Landes genannt.

„Der Süden Syriens  steht  vor der Wahl: entweder  #Versöhnung oder #Befreiung durch  Gewaltanwendung.  Zurzeit gibt es keine  offensichtlichen Ergebnisse (des Friedensprozesses — Anm. d. Red.) wegen des Drucks  von Seiten Israels  und der USA auf die Terroristen in der Region, der ausgeübt wird, damit keine Versöhnung und keine Friedensregelung  erreicht wird“, zitiert  die Nachrichtenagentur SANA   den syrischen Staatschef.

 

In #Syrien tobt seit März 2011 ein bewaffneter Konflikt zwischen Regierungstruppen, dem dschihadistischen „#Islamischen Staat“* und militanten, bewaffneten Oppositionsgruppen. UN-Schätzungen zufolge hat der #Krieg in Syrien mehr als 220.000 Menschen das Leben gekostet.

#Russland hatte 2015 auf Bitte der syrischen Regierung mit einer Anti-Terror-Operation in dem arabischen Land begonnen. Der Löwenanteil der Infrastruktur der Terroristen wurde von der russischen Luftwaffe und durch seegestützte Raketen zerstört. Im Dezember 2017 kündigte der russische Präsident, #Wladimir Putin, den Sieg  über die Terrormiliz IS in Syrien an,  fügte aber  hinzu, einzelne Widerstandsherde der Islamisten in Syrien  könnten noch für einige Zeit bestehen.

* Islamischer Staat, auch IS, eine in Russland verbotene Terrorvereinigung.

Quelle: Sputnik vom 13.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]