Kanada beendet Militärkooperation mit irakischer Kurdenregion

  • Kanada beendet Militärkooperation mit irakischer Kurdenregion

Ottawa (ParsToday)- Die kanadische Regierung hat nach eigenen Angaben die dreijährige Militärkooperation mit den Kurdenkämpfern (Peschmerga) in der irakischen Kurdenregion beendet.

Wie lokale Medien unter Berufung auf den militärischen Befehlshaber der kanadischen Streitkräfte, Jonathan Holbert „Jon“ Vance, berichteten, besteht seit der Rückeroberung der nordirakischen Stadt Mossul keine Notwendigkeit mehr über die Fortsetzung der Militärkooperation zwischen Ottawa und Erbil.

Laut dem kanadischen General sind auch nach der Niederlage der IS-Terrormiliz Waffenlieferungen an die Kurdenkämpfer eingestellt worden.

Die kanadische Regierung setzte Kooperationen mit Peschmerga nach dem Aufflammen der Kämpfe zwischen  der irakischen  Armee und den Kurdenkämpfern im vergangenen Herbst aus.

Nach Beginn der Kämpfe mit den IS-Terroristen schickte Kanada 200 Militärberater in den Irak, einschließlich der Kurdenregion.

Ottawa erklärt, eine Gruppe von Militärberatern mit der Zustimmung der Zentralregierung in Bagdad in die Kurdenregion entsandt zu haben.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 16.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments