Macron und die Biologie: „Rasse“ soll aus der Verfassung gestrichen werden

30. Juni 2018
Macron und die Biologie: „Rasse“ soll aus der Verfassung gestrichen werden
INTERNATIONAL

Paris. Der französische Präsident #Macron will das Wort „#Rasse” aus der Verfassung streichen lassen. Macron  zeigte sich am Mittwochabend nach einem Treffen mit Abgeordneten aus den Übersee-Departements hoffnungsvoll, daß dieser Reformplan vom Parlament akzeptiert werde. Zuvor hatte sich bereits der Rechtsausschuß nahezu einstimmig dafür ausgesprochen.

Im ersten Artikel der französischen Verfassung heißt es bisher, #Frankreich garantiere „allen Bürgern die Gleichheit vor dem Gesetz, unabhängig von ihrer Herkunft, Rasse oder Religion”. Künftig soll es heißen: „unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft oder Religion”.

Der Berichterstatter von Macrons Partei La Republique en Marche (LREM), Richard Ferrand, sagte, damit zeichne sich eine „fortschrittliche Verfassung” ab. Die Mehrheit der Abgeordneten schloß sich seinem Urteil an, daß der Begriff „Rasse” veraltet sei. Die Wahrheit ist, daß auch in Frankreich linke Ideologen die biologische Kategorie der „Rasse“ – für eine genetisch abgrenzbare Gruppe innerhalb derselben Art – schlichtweg leugnen und nicht wahrhaben wollen.

In der Strafgesetzgebung wird sie dagegen hartnäckig beibehalten, damit Diskriminierung aus „rassischen“ Gründen juristisch geahndet werden kann.

Nach dem heutigen Erfolg der multi-rassischen Fußballmannschaft der Republik Frankreich im Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft dürfte der Vorstoß Macrons jedoch in der Bevölkerung auf wenig Gegenwehr stoßen. Gleichzeitig nehmen Diskussionen über Rassen in den Vereinigten Staaten von Amerika seit Jahren wieder verstärkt zu, werden hier doch – trotz aller #political correctness – Debatten über Kriminalität, Intelligenz oder auch Pharmazeutika entlang von Rassenunterschieden geführt. (mü/sp)

Quelle: zuerst.de vom 30.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Wie lange lassen die Franzosen diesen Kerl noch wüten ?????
Schlafen die alle ?