Sprengstoffgürtel in Paris gefunden

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Paris (spiegel.de/IRIB) – Zehn Tage nach den Anschlägen in Paris mit 130 Todesopfern ist in einem Vorort der französischen Hauptstadt ein Sprengstoffgürtel gefunden worden.

Das bestätigte die Staatsanwaltschaft am Montagabend in Paris. Ein Mitarbeiter der Müllabfuhr habe den verdächtigen Gegenstand am Montagnachmittag in Montrouge, einem Vorort im Süden der Hauptstadt, entdeckt, hieß es zuvor aus Polizeikreisen.

Der Gegenstand weise offenbar „die gleiche Anordnung“ auf wie die Sprengstoffwesten, die mehrere Terroristen bei den Pariser Anschlägen vom 13. November gezündet hatten, hieß es von einer weiteren Polizeiquelle.

Die Polizei sperrte das Gebiet weiträumig ab. „Die Ermittlungen sind im Gange“, sagte ein Polizeisprecher am Montagabend.

Das Telefon des flüchtigen Terrorverdächtigen Salah Abdeslam ist am Abend der Anschläge in der Gemeinde Châtillon geortet worden, die an Montrouge grenzt. Dort sei auch ein verlassener Renault Clio entdeckt worden, den Abdeslam gemietet hatte.
auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 24.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]