Russland schickt Raketenkreuzer an syrische Küste

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Moskau (IRIB) – In Folge des Abschusses eines russischen Kampfjets durch die Türkei hat Russland einen Raketenkreuzer an die syrische Küste entsendet.

Der Raketenkreuzer Moskva wird an der Küste der Provinz Latakia im Westen von Syrien stationiert. Das Raketenabwehrsystem ähnelt dem des Typs S-300.

Der hochrangige Verantwortliche des russischen Generalstabs Sergey Rudskoy warnte gestern davor, dass Russland jedes Ziel welches eine potentiale Bedrohung sei, zerstören werde.

Laut der russischen Regierung am Montag werde jegliche militärische Zusammenarbeit mit der Türkei ausgesetzt.

Das türkische Militär hat an der Grenze zu Syrien nach eigenen Angaben einen russischen Kampfjet abgeschossen, nachdem dieser den türkischen Luftraum verletzt habe. Weiter hieß es, dass sich zwei russische Flugzeuge der türkischen Grenze genähert und wiederholt den türkischen Luftraum verletzt hätten. Nach mehrfachen Warnungen sei eines von ihnen abgeschossen worden.

Die türkische Regierung teilte mit, zwei F16-Kampfjets hätten den Eindringling abgeschossen. Das Verteidigungsministerium in Moskau erklärte hingegen, das Flugzeug sei vermutlich nach Beschuss vom Boden aus abgestürzt.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 25.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments