Saudi-Arabien stoppt nach Angriff jemenitischer Streitkräfte Öltransporte durch Bab el-Mandeb

  • Saudi-Arabien stoppt nach Angriff jemenitischer Streitkräfte Öltransporte durch Bab el-Mandeb

Riad (IRNA) – Nach den Worten des saudischen Ölministers stoppt Riad den Verkehr seiner Tankschiffe durch die Meeresstraße #Bab el-Mandeb.

Am gestrigen Mittwoch hatten Kräfte der jemenitischen Armee und Volkseinheiten der Ansarollah-Bewegung den Beschuss eines saudischen Kriegsschiffes in den westlichen Küstengebieten des #Jemen bekannt gegeben.

Um den Schaden des Angriffs einzuschränken, behauptet #Saudi-Arabien nun, es sei ein Tankschiff gewesen, das im Roten Meer beschossen worden war.

In einem Interview mit der staatlichen Nachrichtenagentur WAM sagte Khalid al-Falih am Mittwoch, die Maßnahme sei nach dem Raketenangriff der jemenitischen #Ansarollah auf zwei Tankschiffe Saudi-Arabiens ergriffen worden.

 

Laut dem saudischen Energieminister habe Riad beschlossen, sämtliche Öltransporte über die Bab el-Mandeb Meeresenge einzustellen. Der Stopp sei vorübergehend, bis die Lage sich geklärt habe und die Passage durch die Meerenge wieder sicher sei.

Bereits im Oktober 2016 und Januar 2017 hatten Ansarollah-Kräfte zwei Kriegsschiffe Saudi-Arabiens und der Vereinigten Arabischen Emirate in den jemenitischen Gewässern unter Beschuss genommen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 26.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments