Assad-Armee schlägt IS-Angriff auf strategische Airbase zurück


Armyshop-Dresden

Soldaten der syrischen Armee

© Sputnik/ Mikhail Voskresenskiy

Die syrische Armee hat einen massiven Angriff der Terrormiliz Daesh (Islamischer Staat) auf den strategisch wichtigen Flugplatz Deir ez-Zor zurückgeschlagen, bei der Gegenoffensive wurden Dutzende Terroristen getötet.

Kredit für Selbständige
Wie die Nachrichtenagentur Fars meldet, wurde die Offensive der Daesh-Terroristen in der Nähe der Flugbasis Deir ez-Zor gestoppt. Die Daesh-Miliz habe versucht, die Verteidigungslinie der syrischen Armee zu durchzubrechen. Beim Rückzug hätten die Daesh-Terroristen viele tot oder schwer verletzt zurückgelassen.Am vergangenen Samstag hatten die syrischen Truppen Kämpfe gegen die Daesh-Miliz in der syrischen Provinz Deir ez-Zor geführt.Laut einer Informationsquelle wurden viele Terroristen bei den Kämpfen in den Ortschaften al-Huweika und Jebila getötet und verletzt.

Wie Fars News weiter berichtet, hat die syrische Armee auch gegen Takfiti-Terroristen gekämpft, die eine Attacke auf Wohngebiete in der Stadt Deir ez-Zor und deren Militärflugplatz ausgeübt hatten. Viele Kämpfer wurden getötet, andere flüchteten.Die Terrormiliz Daesh hatte bereits zwei Mal versucht, die strategische Militärbasis zu stürmen, dies wurde von den syrischen Regierungstruppen aber erfolgreich abgewehrt. Die dortige Luftwaffenbasis gilt als eine der wichtigsten Hochburgen der Regierungstruppen in der Region.

Quelle: Sputnik vom 29.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]