Französische Regierung veröffentlicht Regeln zum Überleben bei Terroranschlag


AGEVADO.com
poster und Kunstdrucke kaufen

Die französische Regierung hat auf Postern an öffentlichen Orten Verhaltensregeln zum Überleben bei einem möglichen Terroranschlag publik gemacht, wie die Agentur Reuters mitteilt.


Es wird den Franzosen empfohlen, nach Möglichkeit den Ort des Vorfalls zu verlassen, das Licht in Zimmern auszuschalten, die Eingangstür mit einem Sofa zu blockieren und entsprechende Notdienste anzurufen.Diejenigen, die nicht fliehen  konnten, sollen Ton und Vibration ihrer Handys ausschalten, um für Terroristen unbemerkt zu bleiben. Paris war in diesem Jahr mehrmals von Terroristen angegriffen worden.

Am 13. November wurde die französische Hauptstadt von einer Anschlagsserie erschüttert. Bei Explosionen am Stadion Stade de France, einer Massengeiselnahme in der Konzerthalle Bataclan und Schüssen in Cafés kamen mindestens 130 Menschen ums Leben, mehr als 300 menschen wurden verletzt. Zu dem größten Terroranschlag in der Geschichte Frankreichs bekannte sich die Terrororganisation Daesh (Islamischer Staat), die weite Gebiete Syriens und des Irak kontrolliert.

medmedo

Bei einem  Sondereinsatz der Polizei am 19. November im Pariser Vorort Saint-Denis wurde der mutmaßliche Drahtzieher der Anschlagsserie Abdelhamid Abaud getötet.

Im Januar 2015 hatten Terroristen die Redaktion des Satire-Magazins „Charlie Hebdo“ überfallen, 12 Mitarbeiter und zwei Polizisten wurden dabei getötet.

Handydealer24

Quelle: Sputnik vom 04.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]