Ohne Herzen und Nieren aus Urlaub zurück – Brite stirbt in Ägypten und wird seiner Organe beraubt

Ohne Herzen und Nieren aus Urlaub zurück – Brite stirbt in Ägypten und wird seiner Organe beraubt

Ohne Organe aus dem Urlaub – Brite stirbt in Ägypten (Symbolbild: Spender-Niere vor der Transplantation in den Körper des Empfängers)

Ohne #Herz und #Nieren wurde die Leiche eines Briten, der während seines Familienurlaubs in Ägypten im Oktober verstorben ist, in seine Heimat überführt. Der #Organdiebstahl fiel erst auf, als die Leiche in #Großbritannien auf Anordnung des zuständigen Gerichtsmediziners einer zweiten Obduktion unterzogen wurde.

David Humphries spielte im Hotelpool mit seinen Enkeln – und brach plötzlich zusammen. Wenige Tage zuvor hatte sich der 62-Jährige über Schmerzen in der Brust beklagt, bekam im Red Sea Hospital Antibiotika verschrieben und wurde wieder entlassen – ein Fehler, der sich als tödlich erweisen sollte. Auch nach seinem zweiten Zusammenbruch wurde der Großvater ins Krankenhaus gebracht – doch er verstarb dort.

Die Tochter des Verstorbenen drückte den Schock ihrer Familie über den Vorfall aus: „In Ägypten glaubt man doch, dass jemand, der ohne sein Herz begraben wird, nie zur Ruhe findet. Wie konnte jemand von dort so unserer Familie so etwas antun?!“

Das britische Auswärtige Amt ist nach eigenen Angaben dabei, den Fall am Ort in Ägypten aufzuklären, schreibt The Sun.

Dieses Jahr hatte ein Gericht in Kairo schon 37 Personen wegen Organhandels verurteilt.

Quelle: Russia Today (RT) vom 23.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Tja das ist in einigen Ländern normal dass man automatisch als Ersatzteillager hergenommen werden darf.