Russland: USA steuerten Drohnen-Angriff auf Hmeimim

Eine der abgeschossenen Drohnen am russischen Militärstützpunkt Hmeimim

© Sputnik / MURAD SAID

Russlands Verteidigungsministerium hat den USA vorgeworfen, einen massiven Drohnen-Angriff auf den russischen Stützpunkt im syrischen Hmeimim von einem Aufklärungsflugzeug gesteuert zu haben.

„Damals wurden gleichzeitig 13 unbemannte Fluggeräte zum Einsatz geschickt“, sagte der Vizeverteidigungsminister, Alexander Fomin, beim Xiangshan-Sicherheitsforum in Peking. Die Drohnen seien von einem einheitlichen Befehl gesteuert worden.

„Zu diesem Zeitpunkt hat ein US-Aufklärungsflugzeug des Typs Boeing P-8 Poseidon im Gewässer des Mittelmeeres acht Stunden lang patrouilliert“.

#Drohnen können dem Minister zufolge sowohl autonom funktionieren als auch manuell gesteuert werden, wenn es zum Beispiel um elektronische Störmaßnahmen geht. Diese Steuerung habe damals eine mit moderner Technik ausgestattete Poseidon übernommen. Laut Fomin sind die Drohnen auf eine elektronische Sperre gestoßen und für neue Befehle zurückgezogen worden.

„Dann begann man sie aus dem Weltraum zu steuern und auf so genannte Löcher hinzuweisen, in die sie dann eindrangen“, so Fomin. Die Drohnen seien ihm zufolge schließlich vernichtet worden. Jedoch sollten solche Vorgehen gestoppt werden, forderte der Vizeverteidigungsminister.

Russland hat bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass die von den Terroristen in Syrien genutzten Drohnen trotz ihrem unansehnlichen Aussehen mit modernen Technologien gespickt sind. Konkret geht es um Navigations- und Steuersysteme sowie um das Abwurfsystem von Sprengsätzen.

Laut russischen Militärs zeugt dies davon, dass „irgendeine Seite, die solche Technologien besitzt, sie den internationalen Terrorgruppierungen zur Verfügung gestellt hat“.

Quelle: Sputnik vom 25.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Eine Kampfdrohne ist eine hinterhältige terroristische Waffe, diese ist an sich und zu bekämpfen und der Absender auch! Da gibt es Zylindrische flugfähige längliche, nicht auf die Abgasnorm eingestellte, Gegenstände, die rammeln auf dem Leitstrahl des Absenders lang und hauen mit einem Knall alle Gegenstände in seiner Aluminium „Büchse“ zu Schrott und das ohne anzuklopfen.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

YU 74, gelle ?