Öffentlichkeitsfahndung: Leipziger Polizei sucht zwei Tunesier nach Attacke auf Straßenbahnfahrer

Die Polizei sucht diese beiden Männer.
Die Polizei sucht diese beiden Männer. Quelle: PD Leipzig
 

Leipzig – Nach einem Übergriff auf einen Straßenbahnfahrer an der Endstelle Sportforum Süd sucht die Polizei die Täter jetzt per Öffentlichkeitsfahndung. Nach Angaben der Beamten stiegen die beiden Tunesier, deren Namen den Ermittlern vorliegen, am 15. Oktober gegen 23.15 Uhr in einen Wagen der Linie 15 E. Nach Erkenntnissen der Polizei wollten die jungen Männer während der Fahrt Diebstähle begehen.

 

Musikbox gestohlen

Im letzten Wagen der Straßenbahn bemerkten sie einen 23 Jahre alten Mann und setzten sich in seine direkte Nähe, damit er nicht mehr ungehindert flüchten konnte. Anschließend, so die Polizei weiter, nahmen sie ihm eine Musikbox im Wert von 40 Euro weg und steckten sie in eine Tasche.

46ca4828-d9c9-11e8-80df-4372c4e73740_27112635669
Nach einem Übergriff in der Straßenbahn sucht die Polizei in Leipzig diese beiden jungen Männer.

Das Opfer nahm das nicht wortlos hin und forderte die Herausgabe seines Eigentums. Einer der beiden Tunesier zog daraufhin eine Dose mit Pfefferspray heraus und fragte sinngemäß, ob er Stress machen wolle. An der Endstelle betrat der Straßenbahnfahrer den Wagen und der 23-Jährige informierte ihn über den Diebstahl. Der LVB-Mitarbeiter holte sein Handy heraus und kündigte an, die Polizei zu rufen. Die beiden Diebe gaben daraufhin die Box zurück.

 

Straßenbahnfahrer verprügelt

Damit war der Vorfall aber nicht zu Ende. Der 39-Jährige Fahrer forderte die beiden Nordafrikaner auf auszusteigen. Einer der beiden Männer schlug nun auf ihn ein. Danach stieg das Duo aus, kehrte aber kurz darauf zurück und schlug erneut auf den Mann ein und warf ihm eine Flasche an den Kopf. Der Straßenbahnfahrer ging mit erheblichen Verletzungen zu Boden. Bevor die Schläger endgültig verschwanden, sprühten sie noch Pfefferspray in den Wagen.

Die Polizei fahndet nun wegen des gemeinschaftlichen besonders schweren räuberischen Diebstahls in Tatmehrheit mit gefährlicher Körperverletzung nach den beiden Männern. Hinweise nimmt die Leipziger Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1, oder unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 entgegen.

Von mro

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 27.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Wegfangen und sofort abschieben, ohne Diskussion !

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Freches Drecksgesindel. Wann werden die Magrebstaaten endlich als sicher eingestuft? Dann sollen wir dieses Dreckspack schnellstens alle abschieben.