Ukrainischer Nationaler Sicherheitsrat will Kriegszustand in Ukraine verhängen

Der ukrainische Nationale Sicherheits- und Verteidigungsrat (Archiv)

© Sputnik / Nikolai Lazarenko

Der Nationale Sicherheits- und Verteidigungsrat der #Ukraine (SNBO) hat beschlossen, den Kriegszustand in der Ukraine für 60 Tage zu verhängen. Dem muss noch das ukrainische Parlament zustimmen. Der Schritt ist offenbar eine Reaktion auf die Eskalation in der #Straße von Kertsch.

Der SNBO hat beschlossen, den #Kriegszustand für 60 Tage im Land zu verhängen. Diese Entscheidung muss allerdings noch vom ukrainischen Parlament genehmigt werden.

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat bereits seine Unterstützung für die Verhängung des Kriegszustandes erklärt. Gleichzeitig soll Poroschenko betont haben, dass die Verhängung des Kriegszustandes nicht automatisch die Mobilmachung der Truppenreserven oder eine Offensive der ukrainischen Truppen bedeuten soll.

Auch soll der Kriegszustand die Rechte der Bürger der Ukraine nicht einschränken, so Poroschenko.

Zuvor ist es bekannt geworden, dass der russische Geheimdienst FSB drei ukrainische Schiffe unter Einsatz von Waffen festgesetzt hatte.

Die ukrainischen Marineboote hatten davor russische Seegrenzen verletzt und widersetzten sich den Anweisungen russischer Küstenwache.

Quelle: Sputnik vom 25.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments