Europa – „Gelbwesten“-Protest wirkt: Französische Regierung will Benzinsteuer-Erhöhung aussetzen

 

"Gelbwesten"-Protest wirkt:  Französische Regierung will Benzinsteuer-Erhöhung aussetzen

Nach Angaben der französischen Presseagentur AFP hat der französischer Premierminister angekündigt, die #Kraftstoffsteuererhöhungen auszusetzen.

Die französische Regierung bereite sich darauf vor, die Erhöhung der Kraftstoffsteuer auszusetzen, sagte eine Regierungsquelle gegenüber AFP, nachdem gewaltsame Proteste gegen die Maßnahmen stattgefunden haben.

Die Quelle fügte hinzu, dass Premierminister Édouard Philippe die Aussetzung später am Dienstag bekannt geben wolle.

Bei gewalttätigen Protesten in der französischen Hauptstadt Paris hat es nach Angaben der Regierung mehr als hundert Festnahmen gegeben.  (AFP/Geoffroy VAN DER HASSELT)
Gewalttäige Proteste in Paris (AFP/Geoffroy VAN DER HASSELT)

Wie aus Regierungskreisen in Paris verlautete, werde Premierminister Philippe noch heute die „Aussetzung“ der Steuererhöhung um mehrere Monate bekanntgeben. Er will demnach zudem noch weitere Maßnahmen zur Entspannung des Konflikts verkünden.

Für heute war eigentlich ein Treffen der „Gelbwesten“ mit der Regierung vorgesehen. Dies sagten die Vertreter der Protestierenden aber wegen Sicherheitsbedenken ab. Sie seien von Hardlinern bedroht worden, weil sie mit Regierungsmitgliedern sprechen wollten. Die Demonstrationen der „Gelbwesten“ gegen die Benzinsteuern und für höhere Löhne waren teilweise in Gewalt umgeschlagen.

Quelle: Deutschlandfunk und Russia Today (RT) vom 04.12.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das alleine rettet das Macrönchen auch nicht mehr. In Frankreich gehört noch viel mehr gemacht. Wir wollten letzte Woche im Elsass einkaufen da wir gerade dort waren. Die Lebensmittel waren schweineteuer. Wir liessen es bleiben.
Nun ist uns klar warum die Franzosen in Grenznähe immer nach Deutschland kommen zum einkaufen.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Aussetzen? Lachnummer, denen geht der Arsch, schlicht und einfach. Oder seht Ihr das anders?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das ist nur Zeitschinderei. Es wird munter weitergehen. Macrönchen muss sich erste die nächste Frechheit gegen sein Volk ausdenken.