Rüstungsgeschäfte – Weltweite Steigerung auf fast 400 Milliarden Dollar

Auf dem Tisch in einer Wüstenlandschaft liegen zahlreiche Gewehre nebeneinander. (DPA / EPA / JIM LO SCALZO)
Waffenproduktion erneut gestiegen (DPA / EPA / JIM LO SCALZO)

Die weltweite Produktion von Rüstungsgütern ist 2017 zum dritten Mal hintereinander gestiegen.

Wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri mitteilte, belief sich der Verkauf von Waffen- und Militärdiensten der 100 weltweit größten Rüstungsunternehmen im vergangenen Jahr auf fast 400 Milliarden Dollar. Das waren 2,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor. US-Unternehmen legten demnach um 2 Prozent zu; sie sind insgesamt für 57 Prozent aller Waffenverkäufe verantwortlich. An zweiter Stelle lagen russische Konzerne. Großbritannien bleibt den Angaben zufolge der größte europäische Waffenlieferant. Die deutschen Rüstungskonzerne steigerten ihre Verkäufe um 10 Prozent und haben damit einen Anteil von 2,1 Prozent an der weltweiten Waffenproduktion.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.12.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Während der schuftende Volkstrottel auf sein Geld noch Gebühren zahlen muß, damit Er mit einen Tritt in seine Weichteile zu spüren bekommt was seine Arbeit und geschaffenes Brutto Sozialprodukt Wert ist, bekommt jeder der einen Buchmacher an der Hand hat der weiß wo und wie man sein Geld in Rüstungsanlagen steckt aber immer noch ordentlichen Gewinn ausgezahlt! Latrinich weiß das Finanzamt und ähnliche linkshändige Steuerbehörden davon! Die wissen auch ganz genau daß Sie durch vorgelegte Mustervorlagen selbst oder Verwandtschaft eine Liegezeit von 25 Jahren 1,80 m unter der Erde bekommen. Fundamente sind auch beliebte Restlager für Berufseffiziente Streber versuche! DIE sitzen auch jeden Arbeitstag ganz fleißig mir der Angelrute am Arbeitsplatz um Anlagen Hechte an den Haken zu bekommen. Der Haken ist, es gibt keinen Haken an der Angelschnur! Tauchte bisher auch nur der Schatten eines Rüstungskonzerns in den Daten der angekauften CDs der Hehler Gesellschaft BUND auf? Es gab vor Jahren vier Männer die hatten einen Biss an der Angelschnur auch Ohne Köder am Haken. Die waren ganz schnell von weitern Zahlungen aus Ihrem Lohn in das Sozialsystem „freigestellt.“ Sie haben sehr viel Papier beschrieben, diese Streber, je mehr Sie schrieben umso mehr wurden Sie unbekannt. Nicht ein Gericht kann sich an irgendeinen Posteingang von den vieren erinnern. Hase und Igel? Nein! Helmuts schweigen zu den Parteispenden liegt in der Wut der Arbeitsverweigerung der Satanxsxaxnxwxäxlxtxe noch knapp vorne.