Israel testet neues Raketenabwehrsystem

Postbank01

 

Israel testet neues Raketenabwehrsystem

Tel Aviv (Press-TV) – In Zusammenarbeit mit der US-Agentur für Raketenabwehr hat Israel heute das neue Raketenabwehrsystem Arrow 3 getestet.

Nach Angaben des israelischen Ministeriums für militärische Angelegenheiten ist der Raketenabschuss in einem Militärstützpunkt südlich von Tel Aviv zum ersten Mal erfolgreich getestet worden. Vor einem Jahr war ein ähnlicher Test noch wegen auftretender Probleme abgebrochen worden.

poster und Kunstdrucke kaufen

Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 dient zur Abwehr von Mittelstreckenraketen und gehört zu einem umfangreichen Projekt, das Israel weiter entwickelt. Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 wurde durch die USA finanziell unterstützt. Die US-Regierung leistet Israel derzeit jährlich rund 3 Milliarden Dollar Militärhilfe. Die Regierung in Washington hat mehrmals bekräftigt, dass die Sicherheit Israels zu den Prioritäten der US-Außenpolitik gehöre.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 10.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]