Eine Sensation jagt die Nächste: 4.400 Jahre altes Grab in Ägypten präsentiert

Eine Sensation jagt die Nächste: 4.400 Jahre altes Grab in Ägypten präsentiert

Am Samstag wurde in der archäologischen Stätte der Sacred Animal Necropolis in Sakkara ein 4.400 Jahre altes Grab präsentiert, das einem Aufseher des Königspalastes von König Nefer Ir-Ka-Re gehört. Behörden sprechen von einem sensationellen Fund und es werden weitere Schätze vor Ort erwartet.

Der Besitzer des Grabes war ein königlicher Hohepriester und der Aufseher des königlichen Palastes, so der ägyptische Generalsekretär des Obersten Antikenrates, Dr. Mostafa Waziri.

Das Grab enthält 45 Statuen, deren Bemalungen im Innern noch immer gut erhalten sind. Das Grab sei eine der schönsten Entdeckungen der jüngsten Zeit, erklärte der ägyptische Antikenminister Dr. Khaled El-Enany. Die Bemalungen zeigen unter anderem den Priester und seine Familie sowie Jagszenen. Sein Grab ist etwa zehn Meter lang und drei Meter breit. Darin sind weitere verschlossene Gänge gefunden worden, in denen weitere Schätze vermutet werden.

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion auf Youtube aktivieren.

Erst letzten Monat waren in Sakkara erstmals mumifizierte Skarabäen gefunden worden.

Anfang des Jahres fanden ägyptische und deutsche Archäologen eine riesige Totenstadt beziehungsweise Nekropole in der Stadt al-Minya. Man vermutet, dass die vollständigen Ausgrabungen Jahre dauern werden.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Den Priester kann man ganz schnell zum sprechen bringen und der verrät dann alles. Wir hätten für immer Gewissheit und keine Vermutungen mehr. Wir zeigen Ihm welche Mumie wir neben Ihm legen wollen.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Die größte Sensation liegt in Sumer !

Dort begann die MENSCHHEITSGESCHICHTE !

Deshalb ist uns die jüdische Tora voraus. Sie werden erwähnt, als die gefallenen Engel. Die NEPHILIM != die vom Himmel auf Erden sind.

Aber sucht selbst !