Schweiz: Zwei mutmaßliche syrische Terroristen in Genf verhaftet

Schweizer Polizei
© Flickr/ Christopher Swerin

Laut der Schweizer Generalstaatsanwaltschaft sind zwei syrische Staatsbürger in Bezug auf eine Terrorbedrohung im Kanton Genf verhaftet worden. Gegen die beiden Personen haben die Behörden ein Strafverfahren eingeleitet, wie die Pressestelle der Staatsanwaltschaft mitteilt.

„Das Büro des Generalstaatsanwalts der Schweiz, mit Unterstützung des Föderalen Polizeibüros hat im Zusammenhang mit einer Terrorbedrohung in der Region Genf ein zweites Strafverfahren gestartet. So wurden zwei Personen festgenommen“, geht aus der Mitteilung hervor.

Kopp Verlag


Der Generalstaatsanwaltschaft zufolge wurde das Verfahren am Samstag in Bezug auf zwei syrische Staatsbürger „aus Verdacht der Produktion, Verheimlichung und des Transports von Sprengstoffen und toxischen Gasen“ eröffnet.Außerdem hätten die beiden Verhafteten gegen das Gesetz über das Verbot der terroristischen Gruppen Al-Kaida, Daesh (auch „Islamischer Staat“ genannt) etc. verstoßen. Die mutmaßlichen Terroristen wurden am 11. Dezember im Umkreis von Genf festgenommen.

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

poster und Kunstdrucke kaufen

Quelle: Sputnik vom 12.12.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments