Syrien: Armee und Milizen erobern Militärflugplatz bei Damaskus zurück

Christliche aramäisch-assyrische Miliz Sutoro in Qamischli

© Sputnik/ Valerii Melnikov

Die syrische Armee hat laut einer Quelle aus Kreisen der syrischen Volksmilizen mit Unterstützung von deren Truppen die Kontrolle über den Militärflugplatz Mardsch al-Sultan im östlichen Vorort von Damaskus zurückerobert.

„Der Flugplatz Mardsch al-Sultan ist befreit. Terroristen der Gruppen al-Nusra-Front und Dschaisch al-Islam haben sich zurückgezogen. Dutzende Kämpfer wurden vernichtet“, so die Quelle.

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Der Armee und Volksmiliz sei es gelungen, eine sichere Zone rund um den Flugplatz zu schaffen. Nun habe die Minenräumung begonnen.

Der Militärflugplatz Mardsch al-Sultan liegt in der Nähe der Satellitenstadt Duma, 18 Kilometer von der syrischen Hauptstadt entfernt. Der Flugplatz war zuletzt eine der wichtigsten Hochburgen der Dschaisch-al-Islam-Terroristen.

Kopp Verlag


Quelle: Sputnik vom 14.12.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]