Jemen: 2018 wurden 42 saudische Militär- und Spionagedrohnen abgeschossen

  • Jemen: 2018 wurden 42 saudische Militär- und Spionagedrohnen abgeschossen

Sanaa (ISNA) – Die jemenitische Luftabwehr hat laut eigenen Angaben im Jahr 2018, 42 saudi-arabische Militär- und Spionagedrohnen zerstört.

Einem Bericht des jemenitischen Fernsehsenders Al Masirah zufolge teilte Yahya Sari, der Sprecher der jemenitischen Streitkräfte, die der Ansarullah-Bewegung nahestehen, am Montag mit, dass in diesem Jahr 38 Luftoperationen sowie 7.148 Scharfschützen-Operationen an verschiedenen Fronten durchgeführt wurden. „Wir haben dieses Jahr mehr als 689 Angriffe auf gegnerische Positionen durchgeführt und 1.101 feindliche Angriffe vereitelt“, so Sari. Auch von der Marine seien 6 Operationen durchgeführt worden, darunter ein Angriff auf einen Zerstörer sowie auf mehrere Kriegsschiffe der Vereinigten Arabischen Emirate. „Wir arbeiten ernsthaft daran, die Kämpfer der Besatzungskoalition aus dem jemenitischen Luftraum zu vertreiben“, fuhr er fort. Zudem soll der Feind weiterhin gegen das Waffenstillstandsabkommen in al-Hudaida verstoßen und innerhalb der letzten 24 Stunden mehr als 31 Mal die Feuerpause verletzt haben.

Die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition fliegt seit März 2015 Luftangriffe auf den Jemen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 31.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments