Focus knickt ein und löscht kritischen Artikel zu ARD-Gehältern

 

Focus zieht den Kopf ein (Bild: Screenshot)
Focus zieht den Kopf ein (Bild: Screenshot)
 

Wie es scheint, hat nach dem Portal Heise/Telepolis auch das Magazin Focus einen vorher veröffentlichten Artikel über die Gehälter beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk des ARD auf Druck von ver.di und ARD kommentarlos gelöscht. Zuvor denunzierte die Gewerkschaft den Autor des Artikels als Nazi.

Ein Artikel bei Heise des Autors Dr. Viktor Heese zu hohen Durchschnittsgehältern bei der #ARD  rief die linkspolitisch drehende Gewerkschaft ver.di auf den Plan. Sie bejammerte in einem offenen Brief beim Chefredakteur von Heise online, dass der Autor angeblich „Äpfel mit Birnen“ verglichen habe.

 

Das Zahlenmaterial, das Heese verwendete, konnte verd.di indes nicht entkräften. Schließlich kritisierte selbst der Rechnungshof schon zu hohe Gehälter z.B. beim rbb. Auch beim Bayerischen Rundfunk gab es Beschwerden über üppige Zahlungen, wie der Spiegel berichtete, so MMnews. Deshalb tat ver.di das, was linke Gesinnungsdiktatoren besonders gut können: sie denunzierten den Autor beim Arbeitgeber, indem behauptet wurde, Heese habe Artikel über die Börse bei dem als rechtspolitische geltenden Portal Arcadi veröffentlicht. Zudem habe er die ARD als „Staatsfunk“ bezeichnen. So von ver.di in die politisch-korrekte Ecke getrieben, tat heise das, was der linke Verein von den Nachrichtenportal erwartete: der Autor wurde gekündigt.

Nun scheint auch das Magazin Focus das Haupt vor den Gesinnungsdiktatoren gebeugt zu haben: Das Magazin löschte kommentarlos einen ARD-kritischen Artikel. Aktuell erscheint beim Versuch, diesen aufzurufen eine Fehlermeldung. Ist das die neue Mainstream-Masche? Wer hat denn wohl bei Burda angerufen?, fragt sich nicht nur MMnews, die eine Sicherung des Artikel verlinkt haben. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 18.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Bin ich beruhigt! Keien Nazi Keule wurde eingesetzt!
An Geld hat es nicht gefehlt, dass die Seite eingestellt wurde. Es liegt an der politischen Korrektheit im System. ScheiXXXe das Stalin aus dem Kremel als Asche an die Kremelmauer verlegt wurde. „IM Erika“ würde Ihn sonst im Rucksack mit sich rumtragen. Seinen Beitrag in die KPDSU wir Sie wohl noch zahlen. Wenn ich eben dabei bin: Sie muß mit ihrem GEZ Zwangsbeitrag hinterher hängen-so selten wie „IM Erika“ täglich vor die Braunsche Röhre kommt! Der 18ner muß aber ordentlich in RM in GEZ voraus gezahlt haben, der ist 24 Stunden jeden Tag in den Bildungskanälen zu sehen.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Das geht ja gar nicht dass sich Burda da einmischt. Seine Frau will doch weiterhin auf dem roten Teppich glänzen. Da kann man sowas nicht gebrauchen.