Medien: Poroschenko will seinen Außenminister durch Ex-Botschafter in USA ersetzen

 

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko kann in der nächsten Zeit die Entlassung von Außenminister Pawel Klimkin initiieren. Dies berichtet das ukrainische Nachrichtenportal „Apostrophe“ am Montag unter Berufung auf diplomatische Quellen.

„Klimkin droht die Entlassung, Poroschenko hat bereits einen Ersatz für ihn gefunden“, so „Apostrophe“. Laut der Quelle des Portals kann Alexander Mozik zum neuen Außenminister der Ukraine ernannt werden. Er hatte von November 2010 bis April 2015 den Posten des Botschafters der Ukraine in den USA inne.

„Sie (Mozik und Poroschenko) sind seit 2005 gut bekannt, als die beiden bei Juschtschenko arbeiteten. Poroschenko zeigt sich mit jedem Tag weniger mit der niedrigen Qualität der Arbeit von Klimkin zufrieden und beabsichtigt, ihn irgendwohin zu schicken: nach New York, in die Uno oder sonst wohin“, sagte der Gesprächspartner des Portals.

Um den Außenminister zu entlassen, muss der Präsident ein entsprechendes Dokument bei der Obersten Rada einreichen.

Quelle: Sputnik vom 17.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments