Syrischer Außenminister: Russische Luftangriffe sind viel effektiver als Angriffe der Anti-IS-Allianz

Der syrische Außenminister Walid Al-Muallim

Der syrische Außenminister Walid Al-Muallim

Peking (IRNA) – Der syrische Außenminister Walid Al-Muallim hat die Luftangriffe der russischen Armee gegen Terroristen in Syrien als viel effektiver als die der von den USA geführten Anti-IS-Allianz bezeichnet.


In einem Gespräch mit der chinesischen Nachrichtenagnetur Xinhua bewertete Muallim die russischen Luftangriffe nach ihrerer Wirkung im Kampf gegen den Terrorismus im Vergleich zu den Bombardierungen der Anti-IS-Allianz „fünffach größer“. In diesem Gespräch machte er den Westen mitverantwortlich für die Zerstörungen in Syrien und die Flüchtlingskrise, er nannte die westliche Politik in Bezug auf die Lage in Syrien falsch. Hingegen lobte er die Rolle Chinas bei der politischen Lösung der Krise in Syrien. „China hat eine wichtige Rolle in der UNO bei der Verabschiedung von Resolutionen gehabt, die Syrien unterstützen“, sagte er weiter.

Der syrische Außenminister traf am Donnerstag in Peking ein und hält sich derzeit zu einem 4-tägigen Besuch in China auf.

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 26.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments