Umfrage: Verzicht auf Stromlieferungen aus Kiew: Krim kein Teil der Ukraine

screenshot-1859

Die Bewohner der Krim wollen laut einer im Auftrag von Präsident Wladimir Putin durchgeführten Umfrage keinen Vertrag über Stromlieferungen aus der Ukraine unter der Formulierung, dass die Halbinsel ein Teil dieses Landes ist. Dies war eine Bedingung, unter der Kiew bereit war, Strom an die Krim zu liefern.

Kopp Verlag




„93,1 Prozent der Krimbewohner sind nicht dazu bereit, einen Vertrag mit der ukrainischen Seite über Stromlieferungen auf die Krim und nach Sewastopol abzuschließen, wenn es darin heißen wird, dass diese ein Teil der Ukraine sind. Unterstützt haben diesen Vorschlag nur 6,2 Prozent“, geht aus den Ergebnissen der Umfrage hervor.Am 31. Dezember hatte Russlands Staatschef Putin veranlasst, eine Meinungsumfrage unter den Bewohnern der Krim und der Stadt Sewastopol durchzuführen. Die Einwohner sollten entscheiden, ob sie bereit sind, Stromlieferungen aus der Ukraine zu bekommen, wenn die Krim und Sewastopol in dem Vertrag als ein Teil der Ukraine bezeichnet werden.

Quelle: Sputnik vom 01.01.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]