Lawrow und Kerry gegen Aufschub der Syrien-Friedenskonferenz

Lawrow und Kerry gegen Aufschub der Syrien-Friedenskonferenz

Zürich (IRIB/ AP) – Die Außenminister Russlands und der USA, Sergeij Lawrow und John Kerry, haben am Mittwoch bei ihrem ersten Treffen in 2016 in Zürich über die nächste Friedenskonferenz zu Syrien, die am 25.Januar unter UNO-Vermittlung stattfinden wird, gesprochen.

Nach diesem Treffen sagte Lawrow vor Reportern, Russland und die USA würden den Aufschub dieser Verhandlungen nicht unterstützen.

Die Notwendigkeit für weitere Koordinierung m Kampf gegen die Terrororganisationen war das wichtigste Hauptthema des Gesprächs mit seinem amerikanischen Amtskollegen, fügte Lawrow hinzu.

Beide Außenminister erörterten außerdem die Ukraine-Krise und sprachen sich für die Fortsetzung der Bemühungen zur Lösung der Krise im Rahmen der Normandi-Gruppe aus.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 21.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments