Beschäftigungsboom: Arbeitsmarkt ist leergefegt

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

(Foto: Durch CoolKengzz/Shutterstock
Auf dem Weg vom Arbeitsmarkt zur Arbeit (Foto: Durch CoolKengzz/Shutterstock)

Die Zeiten der hohen #Arbeitslosenquote, sind nach den neuesten Zahlen des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), vorbei. Akademiker, Handwerker und auch Hilfsarbeiter profitieren vom #Beschäftigungsboom. Der Arbeitsmarkt sei nahezu leergefegt.

Allerdings werde in Zukunft der Markt für Unqualifizierte und Helferjobs härter werden. Auf ihn strömen die sogenannte #Flüchtlinge und treten in Konkurrenz mit der einheimischen Bevölkerung.

staatslehre

Experten gehen von weiter steigenden Arbeitslosenzahlen bei sogenannten Flüchtlingen wegen mangelnder Sprachkenntnisse und Vorbildung aus. Von denjenigen, die 2015 kamen, arbeiteten bislang rund zehn Prozent, meist als bezahlte Praktikanten oder Hilfsarbeiter. Nach fünf Jahren soll laut IAB-Experten rund die Hälfte in den Arbeitsmarkt integriert sein. Gerade auch um einfache Tätigkeiten im Dienstleistungssektor und am Bau wird die Konkurrenz also zunehmen. Bei einer Konjunkturflaute sind dies die ersten Jobs, die verloren gehen. (MS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Johann Hermann
6 Jahre zuvor

Da finden BRD weit Jährlich Tausende Weiterbildungsmaßnahmen statt, wovon die mei sten sowieso sinnlos sind, weil sie entweder v Arge/job c. die Teinehmer ge drückt/zwu ngen wurden, u diese dannsowieso keinen Job annehmen, o es sind Maßnahnen die der A Markt nicht benötigt bzw die die benötigt würden, für die gibt es keine o fast keine Maßnahmen, aber hauptsache d Maßnahme findet statt, u die Teilnehmer verschwinden von der A Lo Liste. Gr

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wers glaubt wird selig. Und die Weiterbildungsmassnahmen ist nur Steuergeld verschwendet.

Das ausländische Gesindel will weder was lernen noch arbeiten. Die lassen sich vom dummen deutchen Schlafmichel durchfüttern. Hier bei mir ist Spargelanbaugebiet. Die Neger kamen am 1. Tag dann erschien keiner mehr weil die Arbeit zu anstrengend war.
Dieses faule Affengesindel zurück in den Urwald.

trackback

[…] „Beschäftigungsboom    Arbeitsmarkt ist leergefegt“ http://staseve.eu/?p=39423 […]