Saudi-Arabien verletzt Waffenstillstandsabkommen mit Sanaa

  • Saudi-Arabien verletzt Waffenstillstandsabkommen mit Sanaa

Sanaa (ParsToday) – Am ersten Tag der zwischen Sanaa und #Riad geltenden #Waffenruhe im Roten Meer haben saudische Kampfflugzeuge ein Fischerboot angegriffen und neun deren jemenitischen Insassen getötet.

Der von #Sanaa gebilligte Vorschlag des Hohen jemenitischen Revolutionsrates zu einer einseitigen Seewaffenruhe per gestrigem Mittwoch, wurde bereits in den Nachmittagsstunden mit dem saudischen Angriff auf das Fischerboot verletzt.

staatslehre

Der Vorsitzende des Hohen jemenitischen Revolutionsrates Mohammad al-Houthi hatte am Dienstag eine Initiative vorgelegt, die eine Einstellung der Militäroperationen zur See vom 31. Juli bis zum 15. August vorsah, vorausgesetzt dass das saudische Kriegsbündnis seine Angriffe auf den #Jemen nicht verstärkt.

Der Vorschlag al-Houthis sollte an sämtlichen Fronten gelten. Außerdem könne bei Einhaltung der Waffenruhe seitens der Kriegsallianz auch eine Verlängerung in Kraft treten.

Das jemenitische Verteidigungsministerium begrüßte den Plan, der ab dem 1. August umgesetzt werden sollte. Durch den Angriff auf das Fischerboot trug #Saudi-Arabien jedoch zu dessen Verletzung bei.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 02.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]