
Volkswagen erwägt laut eines Medienberichts, das geplante und besonders preisgünstige E-Auto mit dem Namen ID.1 im portugiesischen Palmela bauen zu lassen. Das Magazin „Business Insider“ berichtete am Donnerstag, es habe diese Neuigkeit „aus gut informierten VW-Kreisen“ erhalten. Die portugiesische Fabrik hatte der VW-Konzern in den vergangenen Jahren vor allem als Produktionsstätte für die kompakten VW-Modelle T-Roc und T-Roc R genutzt. Der Start der Fertigung ist für das Jahr 2027 geplant. Der ID.1 soll zum Preis von um die 20.000 Euro auf den Markt kommen und wird in Medienberichten bereits hitzig besprochen, oft unter der Bezeichnung „Einstiegsstromer“.
Auf einer Betriebsversammlung in Wolfsburg hatte der Konzern eine Computerskizze veröffentlicht, erst am 5. März sollen technische Details bekannt gegeben werden.
Foto: VW-Werk (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
Quelle: MMNews vom 06.02.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild
Dieser Beitrag wurde unter
Aktuell,
Geschichte,
Kultur,
Nachrichten,
Politik,
Soziales,
StaSeVe Aktuell,
Völkerrecht,
Wirtschaft,
Wissenschaft abgelegt und mit
E-Autos,
Portugal,
T-Roc,
T-Roc R,
Volkswagen,
VW verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Wo bleibt denn der Verbrenner aus Indien der für 2500€ verkauft werden sollte? Wo bleibt das ein Liter Auto von VW? Der Innenpimpernister hat diese Geschichten aus seinem Märchenbuch gestrichen, oder gar rausgerissen?
Der Fuchs schleicht durch den Märchenwald, Er hat die Autos abgeknallt. Das wurde umgedichtet, von „Er hat die Elster angeknallt!“
Deutsche Firmen produzieren im Ausland da es dort anscheinend billiger ist und nicht so viele Vorschriften gibt wie in Dumm-Deutschland ????
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemand, der sich solch ein Auto kaufen würde.
Haben die immer noch nicht dazugelernt, dass das Schrott ist, was sie da produzieren ???
Ja ab nach Portugal ans schöne Wasser. Sehr angenehm dort. Und ich hab die Bandidioten endlich los. Meine Katzen können somit sicherer leben, ohne die gestörten Raser. Applaus die Maus❗️