Studie – Menschen mit geringen Einkommen von Mietsteigerungen besonders betroffen

27.02.2025Kotti & Co, der Protest und ein großes Wandbild am Kottbusser Tor ...

„Bezahlbare Mieten“ steht am auf einem Wandbild nahe dem Kottbusser Tor in Berlin im Bezirk Kreuzberg.

Das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung hat Daten der Jahre 1990 bis 2020 analysiert. Demnach wendeten einkommensstarke Menschen 2020 etwa 18 Prozent ihres Einkommens für die Miete auf. Dies seien zwei Prozentpunkte mehr als 1990. Personen, die zum unteren Fünftel der Einkommensverteilung zählen, wendeten hingegen 2020 durchschnittlich 44 Prozent ihres Einkommens für Miete auf. Dies waren zwölf Prozentpunkte mehr als 1990.

Damit überschritten viele Personen die kritische Grenze der Europäischen Union, die ab einem Mietanteil von 40 Prozent von Mietkostenüberbelastung spricht, wie die Studienautoren erklärten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.02.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
7 Monate zuvor

Was nützen eure Rechnungen ? Das bringt den Menschen nichts.
Tut endlich was gegen Mietwucher.

Phrasenmäher
Phrasenmäher
7 Monate zuvor
Reply to  Ulla

Das tut die Mehrheit der Bewohner (Art 25 GG) mit der Kennung PERSONAL StAG „Sprache“ (DEUTSCH) im Funtasialand doch begeistert, wenn sie an „Wahl“Urnen mit der Fremdherrschaft besatzungsrechtliche Ordnung BRD GmbH (Art 79 GG) kollaborieren, Zustimmung zu den Geschäften (Art 65 GG) bekunden und ihren Sklavenstatus zementieren. Einige der üblichen Klöpse sind auch da zu sichten. DE ist nicht besetzt! DE made in USA by CIA, siehe Doku im WDR. (Shaefgesetz 52, Art VII, e).
https://ia801305.us.archive.org/11/items/Schepmann-Richard-Wahl-ist-Verrat/SchepmannRichard-WahlIstVerrat199032S.Scan-text.pdf
Die Wehrmacht kapitulierte nicht, sonst wäre ein Friedensvertrag für das DR die zwingende Folge (gewesen). Die Kampfhandlungen wurden eingestellt, das war´s. Dann gings für Millionen Wehrmachtsoldaten, Frauen, Mütter mit Kindern und Alte, in Eisenhauers Wellness-Oasen Rheinwiesenlager – NACH dem Waffenstillstand v. 8.5.45.
„Ich lege hiermit für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.“ – Arthur Schopenhauer

Last edited 7 Monate zuvor by Phrasenmäher
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Die Bonzen haben sich schon durch den Kuchen in das Schlaraffenland gefressen und werfen Ihre Rester über den Tortentellerrand damit der Pöbel auch etwas davon zu fressen hat.
Wie bei der Kaiserkrönung zu Aachen! Das Volk steht vor der Kirche und bekommt das rausgeworfen was die Fürsten, die Diener und den Fürsten Ihre Hunde übriggelassen haben! Wer es sehen will der kann sich jedes Jahr davon selbst überzeugen. Der Semper Opernball in Dresden, voll ausgeheizt, DIE fetten Bonzen, fressen und saufen da, die
Gattinnen sind fast nicht angezogen und wenn Sie noch so schön fett gefressen sind! Der Pöbel steht im Winterklamotten auf dem Theaterplatz, tanzt, feiert bei jedem Wetter mit und frisst seinen mitgebrachten Nudelsalat aus der Plaste Thermo Box!

Herr Zille wäre überfordert die Ironie zu zeichnen!

Ulla
Ulla
7 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Eintrittspreis pro Person 395 euro und 1 Glas Sekt 39 Euro hab ich gelesen. Da kann der Pöbel nicht mitmachen.

kairo
kairo
7 Monate zuvor

Was für eine Neuigkeit. Da war wohl jemand in der Grundschule immer nur Kreide holen. Jedenfalls in Mathe. Bei einem geringeren Grundbetrag ist eine bestimmte Summe relativ immer mehr als die gleiche Summe bei einem höheren Grundbetrag.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor
Reply to  kairo

Aha! Ich verstehe Dich! Wenn Einer drei Euro hat und ein Anderer nur zwei Euro hat, dann gib Ihm einen Euro, damit Er auch drei Euro hat!

kairo
kairo
7 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Hat mit Prozentrechnung nur am Rande zu tun, aber das erklären wir dir später, wenn du in die Schule kommst. Aber schön, dass du wenigstens glaubst, mich zu verstehen.

Last edited 7 Monate zuvor by kairo
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor
Reply to  kairo

Habe den Eindruck etwas zu viel Grundwissen vorausgesetzt
zu haben! Es ist kein Prozentrechnen. Ich versuche es wieder mit Mengenlehre! Wenn fünf Personen in einem Zimmer sind und sieben gehen raus, da müssen wieder zwei reingehen, damit keiner mehr in dem Zimmer ist! Hast Du das zu hundert
Prozent begriffen? Oder muß ich den Professor zitieren? Der sagt zu den Studenten: Es gibt keine größere Hälfte und keine kleinere Hälfte. Es gibt nur zwei gleich große Hälften. Aber die größere Hälfte von Euch begreift das sowieso nicht!

Aus Deiner Schulklasse
 Lehrer: „85% der Schüler in dieser Klasse haben keine Ahnung von Prozentrechnung.“Schüler: „Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!“

 

birgit
birgit
7 Monate zuvor
Reply to  kairo

Bloß gut das wir Dich haben !