Wie viele Schäden hat der iranische Raketenangriff den Einrichtungen in Haifa zugefügt?

Jul 19, 2025 10:14 Europe/Berlin
  • Wie viele Schäden hat der iranische Raketenangriff den Einrichtungen in Haifa zugefügt?
    Wie viele Schäden hat der iranische Raketenangriff den Einrichtungen in Haifa zugefügt?

ParsToday- Das größte Energie- und Ölproduktionsunternehmen des israelischen Regimes, Bazan, gab das Ausmaß der Schäden bekannt, die in seinen Anlagen in Haifa durch den iranischen Raketenangriff entstanden sind.

Nach dem 12-tägigen Krieg zwischen Teheran und Tel Aviv, der mit einer Militäraggression des israelischen Regimes begann, reagierte Iran entschlossen und zielgenau mit Angriffen auf lebenswichtige Anlagen des Regimes, darunter die Ölraffinerie und das Petrochemieunternehmen Bazan in Haifa. Der Angriff vom 16. Juni richtete erhebliche Schäden an der Energieinfrastruktur des zionistischen Regimes an und verdeutlichte erneut deren Verwundbarkeit. Laut ParsToday gab der Bazan-Komplex kürzlich in einer Erklärung bekannt: „Nach dem iranischen Raketenangriff wurden alle Produktionseinheiten eingestellt und das Kraftwerk des Komplexes, das einen Großteil des Energiebedarfs der inländischen Anlagen deckt, wurde schwer beschädigt“.

Der Erklärung zufolge verursachte der Raketenangriff einen Schaden zwischen 150 und 200 Millionen Dollar. Der Entschädigungsfonds habe jedoch nur 48 Millionen Dollar ausgezahlt.

Der Bazan-Komplex ist das größte Energie- und Ölproduktionsunternehmen des israelischen Regimes und produziert fast 60 Prozent des Diesels sowie etwa die Hälfte des Benzins, das in den besetzten Gebieten verbraucht wird. Energieexperten in Tel Aviv warnten, dass es Monate dauern werde, bis der Komplex seine frühere Produktionskapazität wieder vollständig erreicht hat.

Quelle: Pars Today (Iran) vom19.07.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Monate zuvor

Modernisierung durch Krieg ist eine alte Praxis-siehe 11.9.! Da fällt sogar der Versicherung nichts mehr ein, außer die Lederstarre im Gesicht!
Noch schlimmer wäre es wenn der Iran Skarabäus Käfer abgeworfen hätte! Da wären die vom Tier vor dem Käfer stehen geblieben und würden heute noch beten, oder auf die Antwort vom Groß Meister warten!

Ulla
Ulla
2 Monate zuvor

Das haben die Juden nun davon.