Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, hat bekräftigt, dass er eine Musterung aller jungen Männer für unabdingbar hält, um Deutschland verteidigungsfähig zu machen.
Damit tritt er der Idee von Unterhändlern aus den Bundestagsfraktionen von Union und SPD entgegen, wonach man über die zu Musternden per Los entscheiden könne.
„Aus militärischer Sicht ist es entscheidend, dass jeweils der gesamte Jahrgang gemustert wird“, sagte Deutschlands oberster Soldat dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. „Nur so wissen wir, wer zur Verfügung steht und auf wen wir im Verteidigungsfall, den wir verhindern wollen, zugreifen könnten. Das verschafft uns die personellen Reserven und die Flexibilität, die wir brauchen.“
Erst nachzumustern, wenn es darauf ankommt, würde in einer Krisensituation zu lange dauern. Breuer sagte, dass heute niemand mit Gewissheit sagen könne, wie die Bedrohungslage in den nächsten Jahren aussehe. Deshalb sei „ein verlässliches Aufwuchspotenzial“ unerlässlich – „also die Möglichkeit, unsere Truppen bei Bedarf schnell zu verstärken“.
Zu einem möglichen Losverfahren vor der Musterung sagte Breuer: „Wir sollten uns in unseren Handlungsmöglichkeiten nicht selbst einschränken.“ Die Möglichkeit eines Losverfahrens nach der Musterung mit dem Ziel, aus dem Pool der Tauglichen die erforderliche Zahl der Rekruten zu gewinnen, wenn sich freiwillig nicht genug melden, kommentierte er mit den Worten: „Ein Modell, wonach diejenigen zuerst einberufen werden, die besonders qualifiziert und motiviert sind, birgt für die militärische Ausbildung entscheidende Vorteile.“
Dabei stellte Breuer klar: „Wir setzen in erster Linie auf Freiwilligkeit. Dabei kommt es vor allem darauf an, dass wir einen Wehrdienst haben, der sinnstiftend und attraktiv ist. Jedem Wehrdienstleistenden soll die Sinnhaftigkeit seines Dienstes bewusst sein. Die jungen Männer und Frauen sollen aus ihrer Ausbildung positive Erfahrungen mit ihrer Zeit bei der Bundeswehr verbinden. Die Ausbildung muss sinnvoll und fordernd sein.“
Erst wenn die Zahl der Freiwilligen nicht ausreiche und eine verpflichtende Einberufung durch Kabinett und Bundestag beschlossen werde, „würden wir diejenigen heranziehen, die besonders qualifiziert und motiviert sind. Dabei orientieren wir uns am jeweiligen Bedarf. Wenn wir zum Beispiel zu einem bestimmten Zeitpunkt besonders IT-Spezialisten benötigen, würden wir gezielt auf diese zugehen – und nicht nach dem Zufallsprinzip Personal heranziehen, welches dann mit viel mehr Aufwand ausgebildet werden müsste.“
Die Bundeswehr braucht nach eigenen Angaben 260.000 statt wie derzeit 180.000 aktive Soldaten sowie 200.000 Reservisten, um den Anforderungen der Nato gerecht werden zu können.
Foto: Bundeswehr-Soldaten (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
Quelle: MMNews vom 03.11.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

DIE haben nicht genügend Ärzte um alle zu mustern! Der Dienst muß auch bezahlt werden! Woher nehmen-ach ja! Aus der Krankenversicherung stehlen!
DIE sind Verbrecher!
DIE haben aus der Rentenkasse gestolen.
DIE stehlen täglich durch Mehrfachbesteuerung – fast 80%.
Jetzt wollen DIE unsere Söhne- und DIE machen auch vor den Töchtern nicht halt. Gruß Karl
Maximal 2 Tage an der Front, dann tot, so wird ein bescheuerter, idiotischer, naiver Verteidigungskampf gegen eine Supermacht enden, oder?
Der Kerl soll zum Teufel gehen. Elender Kriegstreiber. Noch nicht kapiert dass die Jugend von heute das nicht will ? Werden die dann einfach verhaftet und der BW zugestellt ?
Hat die Menschheit noch immer nichts dazugelernt ?
Was so alles getrieben wird, um die träge Masse auf Hochtouren zu bringen. Mal sehen, wenn die Leute erkennen, dass man damit die eigene Zukunft aufs Spiel setzt – mal ungeachtet, dass es sich insgesamt nur um ein Spiel handel, was der gewohnte nur deswegen übersieht, weil er „alles“ für „alternativlos“ und deswegen auch für „ernst“ und sich für die Rolle hält, die er unbewusst darüber nur spielt.
[…] 3, 2025 germanyinventory Neuer Wehrdienst: Breuer will alle jungen Männer mustern lassen Richterbund fordert IP-Speicherpflicht auf […]
Wo sollen denn die jungen Männer verheizt werden ? In der Ukraine !
in den USA geht gerade ein Artikel durch die Landschaft.Dort wird behauptet die in Ungarn in Flammen aufgegangene Raffinerie wurde angeblich von einer ukrainischen Drohne in Brand gesetzt. Die Ungarn arbeiten gerade an der Aufklärung. Gleiches ist in Rumänien der Fall.
Sollte sich das bestätigen, so ist der NATO-Bündnisfall eingetreten ! Bis Klärung sollten zumindest alle Zahlungen an die Ukronazis eingestellt werden.
Zurück in die Geschichte ! Die Legende sagt:
Es war einmal ein Turkvolk. Es lebte im Kaukasus. Dieses Volk suchte mit allen Nachbarn Stunk. Sie konnten und wollten sich einfach nicht vertragen, mit Niemandem.
Die Nachbarn behaupteten sie fangen Kinder weg , trinken ihr Blut und fressen sie dann auf.
Um dem Spuk ein Ende zu bereiten machte der Zar ein Angebot. Sie sollten endlich einen Glauben annehmen und er würde ihnen dafür ein Siedlungsbebiet zur Verfügung stellen. Die Wahl hatten sie zwischen Christentum, Islam und Judentum. Sie entschieden sich für das Judentum und zogen um in die heutige Ukraine. Etwa mittig und unterhalb von Kiev, also in die Zentralukraine.
Lange währte der Frieden mit den Nachbarn nicht .Es kam wieder zu Übergriffen, Diebstahl war da das kleinste Vergehen. Auch dort behaupteten die Nachbarn, die neuen Gläubigen fangen russische Kinder und fressen die auf. Also wurden sie wieder vertrieben. Sie nahmen den Weg Richtung Ungarn. Von dort aus verbreiteten sich kleine Gruppen über ganz Europa, einige verblieben im Siedlungsgebiet. Der Hauptteil aber wollte zum Ursprung des jüdischen Glaubens, also Aufbruch zum heutigen Gebiet Palästina-Israel.
Die Juden bestehen aus 12 Stämmen. Einer davon sind die Zionisten. Nun liegt die Vermutung nahe, es könnte sich dabei um die Nachkommen diese Turkvolkes handeln.
Jeder darf sich nun seine eigenen Gedanken machen, der Legende glauben oder auch nicht.
Wenn nun die BW der Meinung ist in den Krieg zu ziehen, so schlage ich vor die Kinder der Bediensteten dieses Verwaltungsapparates ein zu ziehen und natürlich zuerst die Politikerkinder. Denn diese gehen mit gutem Beispiel und Vorliebe voran an die vorderste Front.
Ich wünsche Euch eine angenehme, atomfrei Woche !
Tja, die Verteidigung der „freiheitlich demokratischen Grundordnung“ am Hindukusch ist Geschichte; die wird in Zukunft an der Litauischen Ostgrenze verteidigt. Eventuell eintretende Verluste an der eigenen Bevölkerung werden durch Migranten aus Afrika kompensiert.
Ich will da leben wo das Leben ist!
Klara Zetkin
Liebe Birgit,
Das ist ein schöner Rundumschlag aus Märchenbuch, Stammtischgeschwafel und mittelalterlichen Wahnvorstellungen.
Drohnenangriffe in Ungarn? Belege legst du sicherlich noch vor.
NATO-Bündnisfall? Wunschdenken.
Und die Geschichte vom ‚Turkvolk, das Kinder frisst‘ ist nicht nur grotesk, sondern ein alter antisemitischer Mythos, der schon im 13. Jahrhundert widerlegt war. Wer so argumentiert, kämpft nicht gegen ‚Besatzer‘, sondern gegen die Realität. Du bist ein Paradebeispiel, ein Aushängeschild deutscher Reinkultur. Darauf hat das deutsche Volk gewartet.
Sylvester Ohnemus
Du bist ja nicht mal des Lesens mächtig❗️
Semiten sind ein arabischer Volksstamm. Ich bin mit Sicherheit nicht antiarabisch.
Du bist einfach nur dumm, deshalb greifst Du auf vermeintliche Geistesblitze zurück. Geh zurück auf die Titanic, da gehörst Du hin
Birgit, danke für die Geschichtsstunde aus dem Paralleluniversum. ‚Semiten‘ sind keine arabische Sippe, sondern eine Sprachfamilie – das lernt man schon im ersten Semester Sprachwissenschaft. Dein Versuch, Antisemitismus umzudefinieren, ist so durchsichtig wie deine Beleidigungen. Wer ‚dumm‘ ruft, weil er keine Argumente hat, zeigt nur, dass er selbst nichts zu sagen hat. Und was die Titanic betrifft: Dort gehört Satire hin – oder spielst du auf meine Schiffsreise an? Dein Kommentar ist allerdings unfreiwillig komisch.
Sylvester Ohnemus
Die Schiffsreise wurde Dir doch finanziert! Zur Stabilisierung Deiner Bildungsresistenz!
Du bist hier nur der Oberklugscheißer !
In Arabien und Teilen Afrikas leben Sunniten, Schiiten. Die größte Schiiten Gruppe sind die zwölfer Schiiten. In diesen Völkern werden Leute mit Semiten bezeichnet, welche heute noch die semitische Sprache benutzen. Und ja, die Juden gehören auch dazu. Selbst nach China und Russland hat sich der Islam ausgebreitet.Von Europa ganz zu schweigen
In den Emiraten werden Afghanen als Hinterweldler, in der Entwicklung stehen gebliebenes Volk bezeichnet.
Auch aus diesem Grund haben die nicht einen Flüchtling aufgenommen.Sie nahmen auch keine Syrer ! Und das obwohl alle dem friedliche Islam angehören.
Die mir bekannten Jungs kamen 2015 nach Deutschland. Machten eine Lehre in der Kfz-Branche und erhielten vor 3 Jahren einen deutschen Paß.Danach sind sie sofort nach Abu Dhabi verschwunden. Denn mit Ausbildung und Deutschen Paß der BRD haben sie eine Anstellung gefunden. Wir haben noch Kontakt und es geht ihnen sehr gut.
Ich kann sehr gut einschätzen wohin der Hase läuft. War oft in allen Emiraten und Ägypten.Als Mitglied der WAHO und Ehrenmitglied der EAO Ägypt habe ich sehr gute Kontakte. Wenn Du Besserwisser Zweifel hast so rufe Prof.Dr. Amin oder meine Freundin Jasmin ( Enkelin von König Faruk ) an und frage nach. Allerdings zieht es die Oberschicht dort vor untereinander zu bleiben und dummes Geschwätz des Proletariates zu ignorieren.
Und ja, das Judentum ist auch überall auf der Welt verteilt, benutzt den semitischen Sprachgebrauch, so wie viele arabische Stämme.
Schönen Tag noch !
Merke Dir❗️Die Russen haben uns 45 Jahre in Frieden leben lassen. Und Ihr habt nur 35 Jahre gebraucht um einen neuen Krieg in Europa an zu zetteln. Ihr seid der letzte Abschaum.
Unsere Jugend ist nicht so blöd wie vor 85 Jahren und wird deshalb euren vermausten Arsch nicht retten. Schickt eure Nachzucht an die Front und vergesst die Antifa nicht. Die haben schon Erfahrungen mit Terror gesammelt.
Birgit, die sowjetische Besatzung in der DDR dauerte 45 Jahre mit Mauer, Stacheldraht, Schießbefehl und Unterdrückung. Wenn das für dich ‚Frieden‘ ist, dann ist dein Geschichtsverständnis so schief wie deine Tiraden laut sind. Frieden ist mehr als die Abwesenheit eines Weltkriegs. Nach dem Zusammenbruch ist die Sowjetunion implodiert. Die Länder wollten nicht länger unter der Knute des Kommunismus leben. Den russischen Angriffskrieg dem Westen anzulasten, ist wie einem Einbrecher zu danken, dass er die Tür aufgebrochen hat, weil man sonst ja gar nicht wüsste, wie stabil das Schloss war. Und deine Forderung, ‚Nachzucht‘ an die Front zu schicken, sagt mehr über dein Menschenbild aus als über die Realität. Wer so schreibt entblößt sich selbst.
Sylvester Ohnemus
Was hast Du zur Öffnung der Grenzen 90 getan? Wir haben die Russen vom Harz vertrieben! Jetzt geht es in ein bekanntes Gebirge und dieses mal fehlt es nicht an Treibstoff im Vormarsch!
Ach, ihr wart das. (Wer außer dir ist eigentlich „wir“?)
Den Stunk in der Ukraine haben die Ukrainer selbst angefangen ! Also zahlen sie gefälligst selbst für ihre Schandtaten und schicken nicht laufend das verkokste, bettelnde,lügende Subjekt !
Ohne Verteidigung gibt es keine bedingungslose freiheitliche Ordnung. Von leerem Geblubere lässt sich niemand beeindrucken.
So ist das Leben.
Melde Dich zum Militär, zieh in den Krieg und verteidige unsere freiheitliche Ordnung❗️Vielen Dank❗️
Na dann geh doch zur Bundeswehr!!!
Ich war bei der Bundeswehr. Und ehrlich: Meinst du, du könntest heute so ungestört deinen Quark verbreiten, wenn die Amis damals die Russen hier hätten durchmarschieren lassen? Dann würdest du nicht laue Luft blasen und rumstänkern, sondern ganz andere Sorgen haben. Und was deine Rente betrifft: Die kassierst du von meinem Gehalt – in dem Punkt nehme ich mir gern mal eine Reichsbürger-Haltung heraus: Für dich zahl ich nicht in die Kasse.
Sylvester Ohnemus
Die Ulla hat sich ihre Rente erarbeitet❗️Deine Konsortien haben rund 1 Milliarde aus unserer gemeinsamen Kasse gestohlen. Das nennt Ihr versicherungsfremde Leistungen.
Meine Rente geht dich einen Dreck an elender Stänkerer.
Mein Gehalt sichert deine Rente und nicht nur Deine! Ich bin mit eurem Mist genauso wenig glücklich und muss mein sauer verdientes Geld für euren Lebensunterhalt einzahlen, obwohl euer Geblubber den Himmel mit Kondensstreifen bedeckt als gäbe es kein Morgen mehr. Das hat Deutschland grade noch gebraucht. Dampfplaudernde Dauernörgler, die sich kindischer Verhalten als Kinder jemals sein können. Die lernen wenigstens etwas dazu. Bei euch geht’s im Sinkflug ungebremst in den Boden.
Sylvester Ohnemus
Den Himmel versauen die giftigen Chemtrails ! Und alle Dummen, so wie Du, empfinden das als normal !
Wir lassen uns von Deinem geblubbere auch nicht beeinflussen!
Wer in einem besetzten Land (Deutschland) zum Militär geht, wird ein Söldner! So lange er Geld verdiehnt, mag das gehen. Wenn er aber stirbt, wie auch immer, strirbt er als Söldner, für ein anderes Land (die Besatzer). wenn er in Gefangenschaft gerät, wird er ehrlos, und nicht als Soldat, gesehen- und entsprechend ‚versorgt‘.
Und keiner kann sich auf die Genfer Konvention berufen.
Auch die HaagerLandKriegsOrdnung (HLKO) zieht dann nicht mehr.
Noch eins, Deutschland ist, mit der Besetzung und Verwaltung (Gabriel,2010, SPD Parteitag) der Bundesrepublik Deutschland, immer noch von Nahtzies und Kriegstreibern durchsetzt. Die haben sich nicht geändert. Heute wollen die, als Kollaborateure und Vasallen der Besatzer, wieder in den Krieg ziehen. Gruß Karl
Karl, nach deiner Logik ist Deutschland gleichzeitig besetzt, eine GmbH und von Söldnern bevölkert. Dann erklär mir doch bitte: Wie schafft es eine Firma im Handelsregister, Kriege zu führen? Muss der Einsatzbefehl erst vom Betriebsrat abgesegnet werden, oder reicht eine Reisekostenabrechnung fürs Schlachtfeld? Deine Theorie ist so widersprüchlich, dass sie nicht mal als Kabarett durchginge – eher als Bewerbung für die Abteilung ‚Dümmer geht immer“.
Der Einsatz wird vermutlich von der sesselfurzenden Geschäftsführung im BT bestimmt. Denn Artikel 79 GG wurde noch nicht geändert.
Diese Leute maßen sich an die Kinder der Deutschen in den Tod zu schicken und das für den korruptesten Konstrukt auf Erden, die Kokaine.
Schickt eure Nachzucht und die Antifa !Und ich bleibe bei Nachzucht ! Es sind nun mal Allesfresser mit genau einem Gen mehr als ein Schwein ! Das zur Krönung der Schöpfung !
Ein Pagan ist nur der Natur und dem überpositiven Gesetz
( Naturgesetz , falls Du es nicht weißt und blöde Fragen stellst )
verpflichtet.
Es wäre besser Voßbruch verschwindet zu den Reisdeppen. Da gehört er hin !
Den Patrioten einen schönen Tag !