Zbigniew Brzeziński: Die Ukrainekrise wurde gezielt von den USA herbeigeführt um die Globale Vorherrschaft der USA zu sichern

Die Ukrainekrise wurde gezielt von den USA herbeigeführt, um die alleinige Vorherrschaft der USA weder durch ein erstarkendes Europa noch durch Russland zu gefährden. Dies belegen Aussagen von Globalstrategen und Beratern mehrerer US-Präsidenten, dem polnisch-US-amerikanischen Politikwissenschaftler Zbigniew  Brzeziński  und George Friedman mit seiner bekannt gewordenen Stratfor-Rede.




Eine „unipolare Welt“ unter der alleinigen Führung der Vereinigten Staaten solle mit allen Mitteln durchgesetzt werden. Der Schlüssel für diese Zielsetzung, das Schachbrett, auf dem der Kampf ausgetragen wird, sei Eurasien. Wer die vorherrschende Macht sein will, müsse sich den Zugriff auf diesen Groß-Kontinent sichern. Diese Sichtweise der Globalstrategen macht deutlich, in welchem strategischen Spannungsfeld sich Europa befindet.

Quelle: Buch von Zbigniew Brzeziński: „The Grand Chessboard“ (Das große Schachbrett), 1997 und Stimme und Gegenstimme Nr. 7/2016

screenshot-1858

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Das ist doch nichts neues. Die USA wollen die ganze Welt beherrschen und ausplündern. Davon leben die sonst wäre ihr Sch…..staat schon längst bankrott.