Polizei in Essen bittet um Mithilfe – Sextäter belästigt 14-jähriges Mädchen auf Schulweg

screenshot-1859

Freitag, 19.02.2016, 07:30

In Essen-Rüttenscheid hat ein Unbekannter eine 14-Jährige belästigt

Google MapsIn Essen-Rüttenscheid hat ein Unbekannter eine 14-Jährige belästigt

Im Essener Stadtteil Rüttenscheid hat ein Unbekannter eine 14-Jährige unsittlich berührt. Es ist nicht der erste Übergriff in dem Schulviertel. Die Polizei schließt einen Wiederholungstäter nicht aus.

Wieder ist der Polizei in Essen-Rüttenscheid ein Fall sexueller Belästigung angezeigt worden: Ein unbekannter Mann hat am Mittwoch gegen 8 Uhr eine 14-Jährige nahe der Kreuzung Von-Einem-/Isenbergstraße unsittlich berührt. Das berichtet „Der Westen“ online. Der Vorfall ereignete sich unweit der Essener Gymnasien Helmoltz und Maria Wächtler sowie der Bertha-von-Suttner-Realschule.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Bereits im vergangenen Jahr hatte ein Jogger rund um das Rüttenscheider Schwimmzentrum mehrere Schülerinnen belästigt. Die Fahndung blieb bislang allerdings ohne Erfolg.

Hinweise an die Essener Polizei

Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um denselben Täter handelt. Auch an Nachahmungstäter komme in Betracht, heißt es in dem Bericht. Allerdings habe der Mann bei der Tat am Mittwoch keine Sportkleidung, sondern normale Straßenkleidung getragen. Er sei zügig unterwegs gewesen und geflüchtet, nachdem er die Teenagerin begraptscht hatte. Hinweise nimmt die Polizei in Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.

Quelle: Focus-online vom 19.02.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Den kriegen sie doch eh nicht. Daher das ganze Gesockse aus dem Land schmeissen.

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]