Cameron: EU-Referendum in Großbritannien findet am 23. Juni statt

Kopp Verlag


Der britische Premier David Cameron

© REUTERS/ Eric Vidal

Der britische Premier David Cameron will sein Land nach eigenen Angaben am 23. Juni bei einem Referendum über die Zukunft des Landes in der EU abstimmen lassen.

„Ich werde dem Parlament vorschlagen, die Abstimmung am 23. Juni durchzuführen“, sagte Cameron in London.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

„Sie (die Bürger – Anm. d. Red.) müssen die Wahl treffen. Ich würde jedoch raten, dass Großbritannien ein stärkeres, sichereres und wohlhabenderes Land sein wird, wenn es ein Teil der reformierten EU bleiben wird“, sagte der Ministerpräsident.

Zuvor hatte sich Cameron diese Woche mit den Chefs der anderen EU-Mitgliedsstaaten auf modifizierte Bedingungen bei einem Verbleib Großbritanniens in der EU geeinigt. Im Gegenzug dafür hatte Cameron die Bereitschaft versichert, er werde bei den Briten „mit Herz und Seele“ für den Verbleib in der EU werben.

Quelle: Sputnik vom 20.02.2016

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]