Steinmeier begrüßt Einigung zwischen USA und Russland auf Feuerpause in Syrien

Kopp Verlag


Frank-Walter Steinmeier

© Sputnik/ Maxim Blinov

Bundesaußenminister Frank Walter-Steinmeier hat die neue Vereinbarung zwischen den USA und Russland auf eine Waffenruhe in Syrien begrüßt und diese als „entscheidenden Schritt nach vorn“ bezeichnet.

Damit sei eine Vereinbarung über die Beendigung der Kampfhandlungen „zum Greifen nah, so nah wie seit Jahren nicht“, sagte Steinmeier am Rande seines Besuchs in Kiew.

Besatzungsrecht-Amazon

„Es wäre ein dringend gebrauchter Erfolg und ein echter Hoffnungsschimmer für die Menschen in Syrien, wenn sich nun endlich Beharrlichkeit, Hartnäckigkeit und geduldiges Verhandeln auszahlen würden“, so der Bundesaußenminister.

Die Feuerpause in Syrien soll nach den neuen Plänen am 27. Februar um Mitternacht beginnen.Dabei rief Steinmeier auch Syriens Nachbarn auf, die neue Einigung zwischen den USA und Russland auf eine Waffenruhe zu akzeptieren. Der Bundesaußenminister sprach von einem „sehr ausbuchstabierten Dokument“, das Voraussetzung für ein Ende der Kampfhandlungen sein könne. „Es hängt noch viel davon ab, ob auch die regionalen Partner, die regionalen Nachbarn Syriens dieses verhandelte Dokument unterstützen.“

Quelle: Sputnik vom 23.02.2016

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]