Zehntausende fordern die Festnahme Netanjahus

London (freunde Palästinas/IRIB) – Bei seinem London-Besuch im kommenden Monat sollte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu nach dem Willen zehntausender Briten festgenommen werden.
Eine Onlinepetition, die am 07. August auf die Website der britischen Regierung und des Parlaments gesetzt, ruft zur Festnahme Netanjahus auf, weil er wegen des Gaza-Kriegs im vergangenen Sommer für ein Kriegsverbrechen verantwortlich sei. Die Regierung in London sagte dazu: Laut internationalen und britischen Gesetzen sind ausländische Staatsführer, also auch Netanjahu, bei Reisen in dieses Land immun, daher könne man sie nicht verhaften. Bis zum Montag unterstützten 80.000 Menschen die Petition. Sollten es 100.000 werden, könnte im Parlament darüber beraten werden.
.
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 26.08.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments