Karlsruhe: HUNDERTE SCHAULUSTIGE – Schlägerei am Europaplatz in Karlsruhe: Polizisten gewürgt und getreten

Polizei
15 Streifenwagen mussten zum Einsatzort ausrücken. | Foto: Patrick Seeger/Archiv

 

Eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen am Europaplatz in Karlsruhe hat in der Nacht zum Mittwoch einen größeren Polizeieinsatz zur Folge gehabt. 15 Streifenwagen waren im Einsatz – auch, um eine große Zahl teils aggressiver Schaulustiger im Zaum zu halten. Zwei Polizeibeamte wurden verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, entwickelte sich an der Haltestelle Europaplatz, Seite Karlstraße, gegen 23.45 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. In unmittelbarer Nähe hatte es bereits zuvor eine Körperverletzung gegeben, zu deren Aufnahme noch ein Streifenwagen vor Ort war. Dessen Besatzung konnte die Kontrahenten zunächst trennen. Die Polizei spricht von vier Haupttätern, von denen ein 19- und ein 21-Jähriger alkoholisiert gewesen seien und auch in Anwesenheit der Beamten weiterhin die Eskalation gesucht hätten.

15 Streifenwagen im Einsatz

Die Polizisten forderten daraufhin Verstärkung an und versuchten, die beiden alkoholisierten Streithähne zu fesseln. Diese leisteten Gegenwehr und erhielten dabei Unterstützung von anderen Personen aus der Gruppe. Im Zuge der Festnahme sei ein Polizist von hinten gewürgt worden, ein anderer wurde ins Gesicht getreten, teilt die Polizei mit. Beide Beamte konnten ihren Dienst anschließend nicht fortsetzen.

Da sich um den Ort der Festnahme etwa 300 bis 400 teils aggressive Schaulustige angesammelt hatten, setzte die Polizei insgesamt 15 Streifenwagenbesatzungen ein, um die Lage zu beruhigen. Der Straßebahnverkehr musste für 30 Minuten eingestellt werden.

Die beiden Haupttäter wurden über Nacht in Gewahrsam genommen und sind nach Angaben der Polizei mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

BNN/ots

Quelle: Badische Neueste Nachrichten vom 01.05.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Freundlicherweise hat man uns mal wieder die Nationalitäten der Akteure vorenthalten. Der geübte Leser kennt sich aus.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

…und in Wupertal wurde eine Bio-Deutsche wegen GEZ Prellung zur Haft gelassen.

Bei Clanverbrechen nässen sich diese Helden ein, Bio-Deutsche tritt man in den Kerker.

Was tun? Knie nieder oder steh auf?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Um den Willen, im Vietnamkrieg, der Nord Vietnamesen zu brechen sind US Piloten im Tiefflug über Hanoi grast. Dabei wurde auch die Schallmauer durchbrochen und hat Schaden an Gebäuden angerichtet. Es gibt schon Möglichkeiten solche Aufmärsche des Clans zu stören. Wenn die BW schon nicht fliegt weil alles am Boden Es steht… Es gibt Schallwaffen die eingesetzt werden können. Da reißen DIE alle aus und beten zuhause! Den Praxistest hatte diese Waffe in Kuwait. Kreuzfahrtschiffe haben diese Schallwaffe* auch um Piraterie abzuwehren. Die Wortmarke ist ein eigenartiges Völkchen, was sich verprügeln lassen muß!
*manchmal passen die Filmemacher nicht auf und man sieht diese Lautsprecher an Kreuzfahrtschiffen!

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die Polizisten sollten bei solchem STreit unter Gesockse zu Hause bleiben. Es interessiert keinen wenn sich die Deppen die Köpfe einschlagen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Ich frage mich schon lange, wann begreifen die Wortmarken und stehen endlich gegen dieses System auf ?

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
4 Jahre zuvor

BRD-Politik hat nicht nur totalen Kontrollverlust über Millionen UN-Siedlern, die über den heutigen Tag hinaus hinterhältig u. verstandlos staatl. eingeflutet werden darüber hinaus macht sich auch die Dt. Staatsauflösung sichtbar bemerkbar – siehe die staatl.
Duldung bei zigtausenden Orientalen Kriminellen Familienverbrecher-Clans mit Dt.
Pässen u. Hartz4 beglückt zu heutigen Millionären u. aktiven Kriminellen seit Jahrzehnten in der BRD erfolgreich als machtvolle Parallelgesellschaften geduldet !!!
Auch das gerichtliche-Urteil falsche Angaben des Namens, der Staatsangehörigkeit ect
sind bei UN-Siedlern nicht Strafbar !