Dröhnendes Schweigen der deutschen Medien: Trump solidarisiert sich mit LGBT-Szene

Foto:Von txking/shutterstock
 

Washington – Man ist es mittlerweile hinlänglich gewohnt in Deutschland: Was immer an potentiell vorteilhaften oder klar positiven Nachrichten über Donald Trump gemeldet wird, findet in den Schlagzeilen der deutschen Medien so gut wie keine Erwähnung. Man selektiert lieber zum Nachteil des ungeliebten Präsidenten und konzentriert sich auf alles, was diesen in ein schlechtes Licht rückt.

Eine dieser Meldungen, die hierzulande nicht ins Bild passen, war ein Tweet, den Donald Trump vorgestern anlässlich des diesjährigen LGBT Pride Month verfasste: Er würdigte darin die „außerordentlichen Beiträge“, die die LGBT-Gemeinde zur kulturellen und zivilisatorischen Rolle Amerikas geleistet habe. Auch erinnerte Trump an „Dutzende Länder dieser Welt, die Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung bestrafen, einkerkern oder gar hinrichten“. Trump beendete seinen leidenschaftlichen und persönlich gehaltenen Tweet mit der Forderung nach einer weltweiten Kampagne zur Entkriminalisierung von Homosexualitat und forderte alle Nationen auf, sich diesem Ziel anzuschließen.

 

Der LGBT Pride Month findet jedes Jahr im Juni statt, im Gedenken an die schwulenfeindlichen blutigen „Stonewall Riots“ von 1969. Ziel des Aktionsmonats ist es, Leistungen und Errungenschaften von lesbischen, schwulen, bisexuellen und Transgender-Personen in den Vordergrund zu rücken und zu ihrer weltweiten Emanzipation beizutragen. Da diese Forderungen zu den Kernanliegen des politischen Linken zählt, tun sie sich begreiflicherweise schwer, diesbezügliche Gemeinsamkeiten mit der Haßfigur Donald Trump einzugestehen. Dass deutsche Journalisten sich diesem faktischen Nachrichtenboykott anschließen, zeigt praktischerweise überdeutlich ihre politische Voreingenommenheit. (DM)

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Das demokratische Lager hat Potential für das Lager…
Guantanamo Bay ist ein idyllischer Badeort für Trump-Verräter

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die deutschen Medien können auch nur auf Potus herumreiten diese dumme Lügenpresse.
Aber ihr kriegt euer Fett noch weg wartet nur ab ihr Volldeppen.