Franzosen wollen keine Flüchtlinge im Land

  • Ein französischer Polizist greift Flüchtlinge an den Schienen des Euro-Tunnels auf.

Paris (IRIB/Le Figaro) – Mehr als die Hälfte der Franzosen lehnen die Präsenz von Flüchtlingen in ihrem ab.

Einer am Samstagabend veröffentlichten Umfrage zufolge klagen 59 Prozent der Franzosen gegen den EU-Beschluss zur Aufteilung von Flüchtlingen in Europa, insbesondere in Frankreich. Zugleich sagten 29 Prozent der Befragten, dass ihr Land die wirtschaftliche Fähigkeit zur Flüchtlingsaufnahme habe. 71 Prozent der Franzosen forderten den Austritt aus dem Schengen-Raum, um somit die Flüchtlingsaufnahme verhindern zu können.

Grund für die Ablehnung seitens der Franzosen ist laut den Umfrageergebnissen des französischen Meinungs- und Marktforschungsinstituts (IFOP) die Angst vor Terrorangriffen.

Die Franzosische Regierung ist gemäß den bisherigen EU-Beschlüssen verpflichtet, 24.000 Flüchtlinge aufzunehmen. Aber noch sind keine ernsthaften Maßnahmen diesbezüglich ergriffen worden.

Quelle: Pars News vom 06.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Recht haben sie. Wehrt Euch endlich alle gegen diese Invasion die Europa der deutschen Kanzlerin zu verdanken hat. Die Deutschen sind zu doof sich zu wehren, also müssen es andere Länder tun.

kurt mai
kurt mai
8 Jahre zuvor

Völlig richtig . Das EU-Grab wird immer tiefer . Jetzt fehlt nur noch einer der diesen EU-Führungsverein hineinstößt . Die Völkermassen sind schon lang ,berechtigt ,in der Lage dazu. Halb Europa ist doch fast soweit ,diesen EU-Spuk ein Ende zu Bereiten .